Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiliqua scincoides Tischterrarium Blauzungen Ideen Anregungen Überlegungen gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tiliqua scincoides Tischterrarium Blauzungen Ideen Anregungen Überlegungen gesucht

Hallo,
    wie die Überschrift schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach Anregungen und Ideen zu einem Tischterrarium.

Ich stelle mich ca so vor das es anstatt des Wohnzimmertisches ins Wohnzimmer kommen soll. Die Mase was ich so im Auge habe ist eine Größe von ca 60x120x110 (HxLxB) wie gesagt ca, evtl auch noch etwas gößer z.b. in der Länge.

Darin möchte ich dann gerne einen Blauzungenskink evtl auch 2 halten.
    Über die Diagonale habe ich mir vorgestellt eine treiung von Trockenberreich 2/3 und in den hinteren 1/3 des Terrariums einen Feuchtbereich zu machen.

Hat irgendjemand hier aus dem Forum so etwas schon mal gesehen? was sind eure Grundsätzlichen Ideen zu meinem Vorhaben Lässt sich so etwas verwirklichen?? Auch natürlich im Sinne der Tiere gedacht.

Vielen Dank schon mal

Cindy

Zitat von Cindy88 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie die Überschrift schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach Anregungen und Ideen zu einem Tischterrarium.

Ich stelle mich ca so vor das es anstatt des Wohnzimmertisches ins Wohnzimmer kommen soll.
    Und dann legt man darauf die Füße hoch, die Zeitung ab. Stellt Kaffeetassen drauf?

M.E. Nur vertretbar, wenn jegliche "als Tischbenutzung" tabu ist.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Naja - so hart würde ich das nicht ausdrücken.
      Zumindest gut eingewöhnte Tiliqua s. scincoides
      würden sich an einer äußerst dezenten Tischnutzung
      wohl kaum stören.
      Aber wozu ein Tisch den man nur
      ganz vorsichtig und kaum Nutzen kann?
      Fressgelage , Chipspartys und WM Fernsehevents wären wohl nicht vertretbar.

Kommentar

Hallo,

oder wilderes

Das ist aber sicherlich auch dann nicht Sinnvoll, wenn man den Tisch nicht als Tisch nutzt. Man rennt doch recht viel zum Sofa und davon wieder weg. wenn ich da an meine freundin denke, wenn die an einem normalen Abend Kilometergeld bekommen würde...naja. Außerdem ist doch die Höhe zum beobachten der Tiere sehr ungeeignet.

mfg
        julius

Kommentar

Lädt...
        X