Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Powersun 100 W

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallole,

ich hatte die Lampe auch an einer normalen Zeitschaltuhr angeschlossen. Die erste Lampe hielt 4 Monate die zweite verabschiedete sich bereits 2 Tage bevor die 4 Monate beendet waren. Keine Ahnung, ob das an der Zeitschaltuhr lag. Hab mich seitdem von diesen Lampen verabschiedet, war mir alles in allem, doch ein zu teurer Spaß für wenige Monate.

Gruß
    Linda

Kommentar

Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
      Hallo Olinator,

Quellen?
      Grüße Sarina
      Eigene Messungen mit geliehenem UV-Messgerät...und irgendwo im Forum war mal einer der hat die ganze Sache sehr akriebisch auf seiner Hompage verfasst.

Grüße

Kommentar

hi

Also meine Powersun ist schon seit über 1 Jahr im Betrieb im 12 std takt
        und funktioniert immer noch hatte bis jetzt keine probleme.

Grüße

Köpy06

Kommentar

Hallo.

Nach eine Jahr solltest du sie allerdings mal wechseln, da sie nicht mehr soviel UV abgibt.

Gruß

Kommentar

Zitat von Uwe Starke Huber Beitrag anzeigen
            Hallo,

warum es so ist, kann ich auch nicht sagen; Tatsache ist aber, das meine ersten Lampen, die ich mit einer normalen Zeitschaltuhr betrieben habe, immer nach 1 - 2 Monaten defekt waren. Seitdem ich Digitalschaltuhren benutze halten die Lampen 10 - 12 Monate.

MfG.
            Uwe Starke Huber

Es kann daran liegen das eine Digitale Uhr die Spannungsspitzen Reduziert was eine Analoge nicht tut.

D.Fink

Kommentar

Zitat von D.Fink Beitrag anzeigen
              Es kann daran liegen das eine Digitale Uhr die Spannungsspitzen Reduziert was eine Analoge nicht tut.

D.Fink
              Gilt das nur für die Powersun oder z.B. auch für die Vitalux oder andere Lampen??
              Lg

Kommentar

Ich persönlich würde immer eine Steckerleiste mit Überspannungs Schutz nehmen habe aber die Erfarung gemacht das die Power 100 W besonders enpfindlich ist.

kann aber nicht schaden denn immer zu nehmen da die Lampen ja nicht gerade Günstig sind und immer sekrecht aufhängen

hoffe die Frage ist beantwortet

D.Fink

Kommentar

Lädt...
                X