Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQL defekt, wo neue außer Online ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQL defekt, wo neue außer Online ?

Hallo zusammen,

eine meiner HQL Birnen (125 Watt DeLuxe) hat nach nunmehr 3 Jahren als erste ihren Geist aufgegeben ^^ !

Habe in allen umliegenden Baumärkten angerufen. Keiner führt HQL Birnen.
    Online dauert mir das zu lange.

Kennt jemand von euch Geschäfte, die HQL Birnen führen ??

Gruß
    Dirk

P.S.: Zoohandel um die Ecke hat auch nur noch Weisston da. Brauche aber DeLuxe.
    Zuletzt geändert von janolis; 16.07.2007, 16:29.

Habe die öfter in Einrichtungshäusern gesehen. Dort dann halt wie erwartet in der Leuchtenabteilung.
    Ansonsten dort, wo auch Aquarianer einkaufen.

VG

Bex

Kommentar

Elektrofach/großhandel...meist sehr billg dort

Kommentar

Damit sind Saturn, MediaMarkt, MediMax gemeint ?

Media Markt führt die schonmal nicht, hab grad durchklingeln lassen.
        Zuletzt geändert von janolis; 16.07.2007, 16:49.

Kommentar

Hallo.
          Nein, die gängigen Elektronikmärkte führen die nicht denen sind die nicht "geil" genug. Elektrogroßhandel ist dort, wo auch der Elektriker um die Ecke einkauft. Wenn es schnell gehen soll, sucht man sich ein Geschäft, wo die Dinger hängen (z.B. in meinem Autohaus) und fragt einfach, woher die die Dinger haben. Wenn man brav ist und freundlich fragt, haben die vielleicht Ersatzleuchtmittel auf Lager und geben eins ab. Ansonsten kann jeder Dorfelektriker HQI- und HQL-Leuchtmittel besorgen, vielleicht nicht so billig aber schneller als bei Online-Auktionen. Ein bis zwei Ersatzleuchtmittel zurückzulegen ist ebenfalls nicht verkehrt. Gruß
          Sven
          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo,
            in einem guten Aquaristik- oder/und Terraristikgeschäft sollt man die Lampen (Birnen) für etwa 16 Euro bekommen können.

Gruß Martin
            Zuletzt geändert von Martin Truckenbrodt; 16.07.2007, 21:40.
            Mitglied der AG Anuren
            http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Moin,

Im Dehner in HD gibt's welche...

Gruß
              Thorben

Kommentar

Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen
                Hallo.
                Nein, die gängigen Elektronikmärkte führen die nicht denen sind die nicht "geil" genug. Elektrogroßhandel ist dort, wo auch der Elektriker um die Ecke einkauft.
                Sven
                Genau, heute bestellt meist morgen da...

Kommentar

Zitat von janolis Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,

eine meiner HQL Birnen (125 Watt DeLuxe) hat nach nunmehr 3 Jahren als erste ihren Geist aufgegeben ^^ !

Habe in allen umliegenden Baumärkten angerufen. Keiner führt HQL Birnen.
                  Online dauert mir das zu lange.

Kennt jemand von euch Geschäfte, die HQL Birnen führen ??

Gruß
                  Dirk

P.S.: Zoohandel um die Ecke hat auch nur noch Weisston da. Brauche aber DeLuxe.
                  Hallo Janolis,

warum "de luxe" ? Sind Dir 3000°K der "de luxe" lieber als 3900°K einer Standard-HQL-Birne?

Außerdem wirst Du Dich wundern, wie hell eine frische HQL-Birne plötzlich wieder ist. Mehr als ein Jahr setzte ich jedenfalls die Leuchtmittel nicht ein...

Gruß
                  Horst<- der sich meist auf Börsen mit HQL-Vorrat eindeckt...
                  sigpic

Kommentar

Lädt...
                  X