Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-die hellste Beleuchtung der Welt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Esther,
    Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
    Wenn es mal das Leuchtmittel für kalt zu bleibende Terrarien wird
    Wenn die LEDs bisher eine Lichtausbeute von 20lm/W haben, produzieren sie ordentlich Wärme, und sicher mehr als Leuchtstoffröhren!

Ich verwende in meinem Interferometer LED, weil die für diesen Zweck tausend mal besser als ein Laser geeignet sind. Bin also ganz begeistert von LEDs. Aber die wird gut warm, braucht Kühlung, und hat eine sehr geringe Lichtausbeute ....
    Im Vergleich mit Leuchtstoffröhren ziehen die Teile im Aspekt der Beleuchtung einfach den kürzeren.

Grüße Sarina
    Zuletzt geändert von Sarina; 23.07.2007, 14:15.

Kommentar

Liebe Nutzer,
      die ab hier folgenden Beiträge haben sich verselbständigt und mit der Anfrage an sich nichts mehr zu tun, deshalb habe ich sie abgetrennt und in ein neues Thema wieder eingefügt, auf dass dort ungestört weiter diskutiert werde.
      -> Smaragd (Esther), wenn Deine Frage damit nicht zufriedenstellend beantwortet wurde, dann schreib einfach noch mal. Gruß
      Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo

Vielleicht werden diese "Derzeit hellste 1-Chip LED der Welt" ja mal eine Lösung für Kleinstterrarien wo nichts anderes verbaut werden kann

MFG
        Jan

Kommentar

Hallo,
          meine Fragen sind ausführlich beantwortet worden. Mein Freund hat das Thema zeitgleich mit Uwe* erörtert. Wir haben gemeinsam den Traum der hellsten Beleuchtung der Welt beerdigt.
          Meine Planung für das neue Paludarium ist dadurch nicht beeinträchtigt.

Noch mal Danke.
          bG Esther

Kommentar

Lädt...
          X