Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwand beheizen.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückwand beheizen.

Hi Leute,

habe vor ein Terrarium mittels eines Heizkabels zusätzlich zu beheizen, ich möchte aber möglichst das Substrat nicht zu stark erwärmen um eine teilweise Bepflanzung
    zu ermöglichen. Ich habe mir nun Gedanken darüber gemacht ob es nicht möglich wäre die Heizung auf der Rückwand zu platzieren.

Hat vielleicht jemand von Euch schon einmal eine derartige Lösung praktiziert und kann
    mir Tips bzw. Beispiele zur Umsetzung dieser Lösung geben, oder sollte ich diesen
    Gedanken wieder verwerfen ?

Gruß
    Oliver

Re: Rückwand beheizen.

Tja, habe das schon mehrfach hier gepostet. By Styropor Rückwand gehts zB so:
    Rinnen in Styropor ritzen, mehrlagig mit Alufolie auskleiden (es reicht, die stellenweise mit Silikon anzukleben), Heizkabel (auch stellenweise mit Silikon) reinkleben. Rückwand wie gewohnt mit Zement/Gips/Fugenbunt/Fliesenkleber..whatever verputzen.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,
      danke für den Tip, habe schon probiert mit
      der Suchfunktion etwas zu finden, leider ohne Ergebnis, wenn nicht bekannt ist, welche
      Stichworte im entsprechenden Post stehen kann man die Suchfunktion schlichtweg vergessen, oder man gestaltet die Suche allgemeiner und muß dann eine Unzahl von Beiträgen Satz für Satz lesen um herauszufinden, ob etwas brauchbares dabei ist oder auch nicht.
      Man gebe nur einmal Heizung oder Rückwand ein, die Ergebnis zu durchforsten verlangt schon eine ganze Menge an Zeit.
      Aber vielleicht mache ich dabei auch nur etwas falsch in der Handhabung der Suchfunktion.

Auf jeden Fall naochmals danke, dieser Tip bringt mich schon ein Stück weiter.

Gruß
      Oliver

Kommentar

es gibt auch Klebeband aus Aluminium. Macht die ganze Sache vielleicht etwas einfacher.
        Benutze das auch, um Heizkabel an der Bodenplatte zu fixieren.

Gruß Maik

Kommentar

Lädt...
        X