Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tropfer Regenanlage Lucky Reptile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tropfer Regenanlage Lucky Reptile

hi

hi

ich habe das Problem, dass mir die Tropfer der besagten Anlage/Hersteller immer rausfliegen nach einer weile.
    und dann das ganze Terri natürlich unter Wasser steht.

ich getraue mich nicht in die Ferien zu gehen,
    falls das passiert wenn ich weg bin, dann gute Nacht.

kennt jemand dieses Problem und wie habt ihr es gelöst?

vielen dank
    by

Hallo Schnuffi,

ich hatte das Problem tropfender Düsen auch bei meiner Regenanlage, und zwar ab der ersten Inbetriebnahme. Ich wies den Hersteller darauf hin, der alle zurück gesandten Düsen problemlos umtauschte, da das Problem bei der Charge wohl bekannt war.

Ich würde an Deiner Stelle Lucky Reptile um Autsausch aller nicht einwandfrei funktionierenden Teile bitten. Wenn die Anlage nicht bereits uralt ist, hast Du sowieso noch Garantie!

Viel Erfolg

Silvia Macina

Kommentar

Hallo,

bei meiner Lucky Reptile tropfen die Düsen auch etwas, den ganzen Tag lang. Nicht viel, alle paar Minuten ein tropfen. ich dachte das ist normal. Unter ihnen ist ein Wasserteil, darum hat es mich bis jetzt nie gestöhrt. Wenn das allerdings ein Fehler ist, dann tausche ich sie auch um. Gibt es eigentlich so etwas wie ein Rückstauventil für 4mm Schläuche? Das würde mir das auffüllen des Vorratsbehälters erleichtern.

mfg
      julius

Kommentar

Ich glaube ihr habt das schnuffis Problem flasch verstanden...

Es ging hier um einen Tropfer der absichtlich tropfen sollte um das giessen von Pflanzen zu übernehmen... Wie sich das angehört hat verbleibt der Tropfer aller dings nicht in seiner Zuleitung stecken sonder wird durch den hohen druck rausgedrückt... wodurch natürlich große Mengen Wasser in das Terrarium laufen...

Ich habe so eine Anlage nicht... allerdings falls der schlauch 4´mm innendurchmesser hat könnten die Gardena-tropfer passen... welche ein Gewinde haben und nicht gut rutschen... Andere möglichkeit wäre mit dem Messer in den Stuzen wiederhaken reinschneiden und Nachdem Draufstecken des SChlauches Draht sehr fest aussenrumwickeln....

Kommentar

Warum so kompliziert mit dem Draht Schlauchschellen kosten Pfennigbeträge und klemmen zuverlässig:
          http://www.gartencenter-shop24.de/im...chschellen.gif

vG
          Timo
          Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
          http://www.teratolepis.de
          http://www.saumfinger.de

Kommentar

okay da haste recht... Ich bin ja kein Klempner!

Kommentar

Hallo,

das Problem ist klar gewesen. Ich wollte nur die Diskussion erweitern und heimlich selbst noch eine Frage nachschieben

mfg
              julius

Kommentar

Lädt...
              X