Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

große Styrodurplatten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• große Styrodurplatten?

Hi an alle Styrodurterrariumbauer
    Hat jemand einen Tipp wo ich Styrodurplatten in der größe ~1,20mx1,00m bekomme?
    Ich ziehe demnächst um und möchte eine neue Terrarienanlage bauen, dafür bräuchte ich eben die großen Platten, mir war bei der alten Anlage das zusammenkleben der einzelen Platten zu mühsam, unstabil und sah nicht so schön aus.
    Super wäre auch ein Geschäft das mir die Platten schon auf Maß schneidet, würde mir arbeit ersparen

Auf meiner Hompage werde ich auch eine Anleitung für meine Anlage schreiben.
    Schonmal vorab kleine zusammenfassung des Projekts:
    -Styrodurterrarien mit Holzverkleidung (Terrarienwand mit ~10Terrarien)
    -Vollautomatisierte Terrarien (Licht und Wasser)

Also nochmal als Zusammenfassung:
    -Styrodurplatten ~1,20mx1,00m
    -Versand oder Geschäft in der Umgebung Mannheim/Heidelberg
    -Auf Maß geschnitten

Gruß Klebefuss

1,2m?

Hi,

also ich kann dir nur zustimmen das es schwer ist, oder sogar evtl nicht möglich diese größe zu bekommen.

Hab auch mehrere Baustoffhändler abgeklappert hier im raum Duisburg, aber ohne erfolg!

Eine Alternative wären Jakudur oder Styrodorplatten, die haben nicht direkt diees Kugeln als "Muster" und sind schwerer/umständlicher zu bearbeiten, aber es gibt sie in den von dir gewünschten Maßen.

Ansonsten kannst du die Styroporplatten aneinenderfügen und mit Schaschlik-Spießen stabiler gestalten. Die Lücke bekommst du durch bearbeitung mit Schmirgel papier und/oder Styroporkleber weg. Der kleber hat irgendwie eine ähnliche konsistenz wie Gibs wenn er aushärtet und ist somit gut bearbeitbar und man sieht die Lücke nicht mehr. Wenn dann noch Farbe und/oder Mörtel/Fliesenkleber etc drüber kommt sieht man die erst recht nicht!!

War zwar nicht die direkte Antwort auf deine Frage, aber ich hoffe konnt was helfen!!

MfG

Fabio

Kommentar

Styroporplatten werden ja bekannter Maßen für Häuserfassaden als Wärmedämmung eingesetzt. Du solltest mal beim Baustoff!FACH!handel nachfragen. Dort gibt es Kellerdeckendämmplatten aus Polysyrol (Styropor) mit der Abmessung 120cm X 80cm. Diese Platten sind mit "Nut & Feder" ausgestattet. So kann man eine feste Verbindung der einzelnen Platten herstellen.
      Informationen gibt es hier: http://www.baumitbayosan.com/upload/...pdf/Keller.pdf

Falls diese Platte nicht beschafft werden kann, gibt es auch die normale Fassadendämmplatte aus Polystyrol mit den Abmessungen 100cm x 50cm ebenfalls in "NUT & Feder".

Kommentar

Hi

Styrodurplatten kann mann problemlos aneinanderkleben,
        mit entsprechenden Verstärkungen(Hartholz).
        meine Becken sind unter anderem 70*70*120 (geklebt aus 125*60cm).

sorgfältig arbeiten und schneiden.

by
        warum schreib ich hier?

Kommentar

Lädt...
        X