Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiefengrund ...?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tiefengrund ...?!

Ich hab da ein kleines Problem.Ich habe vor ca. 1/2 Wochen meien Terrarienrückwand fertig gestellt zuletzt habe ich sie 3 mal mit Tiefengrund gestrichen. Immer im abstand von einem Tag(Trockenzeit) nun 1/2 Wochen seit dem letzten Anstrich klebt sie noch ganz leicht wenn man etwas fester drückt.

Nun meine frage woran kann das liegen das sie ja nun wirklich schon länger aushärtet.
    Oder ist es einfach so das es ganz leicht klebt. Achso nicht das ihr denkt es bleibt was an den finger hängen oder so nein es klebt nur leicht.

PS: Was kann ich dagegen tun ich bitte um schnelle antwort.

MfG Benny

Re: Tiefengrund ...?!

Achso was ich vergessen habe ich habe auch ein paar Bilder also wenn jemand etwas webspace über hat dann zeig ich euch die Bilder hier .

Update:
    Ich habe mir ein Online Fotoalbum besorgt ihr könnt euch die bilder ja mal anschauen .

http://www.pbase.com/loci/inbox

[Edited by LoCi on 11-05-2003 at 17:51 GMT]

Kommentar

Hi Benny,
      ich würde sagen das ist normal. Warte halt sicherheitshalber noch ein bißchen.
      Aus welchem Material ist die Rückwand an sich?

Gruß Martin
      Mitglied der AG Anuren
      http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Hi Martin
        Ich hoffe auch das es normal ist ansonsten will ich nochmal mit einem ungiftigen Klarlack drüber.Das hat aber noch etwas Zeit ich bekomme Morgen zwar schon meine 1.1 T. Radix.Die 2 Jungtiere kommen aber die ersten 4 Monate in ein 30x30x30 Becken. Wenn sich bis in 3 Monaten nicht daran geändert hat werde ich was unternehmen müssen.

Achso um auf deine Frage zurück zu kommen.Die Rückwand besteht aus Styropor,Flex Fliesenkleber,Abtönfarbe und Tiefengrund.

MfG Benny

Kommentar

Hi,
          wenn wirklich nix mehr na den Händen kleben bleicbt, kannst meiner Meinung nach drüber lackieren.
          Noch etwas warten ist natürlich sicherer.

Gruß Martin
          Mitglied der AG Anuren
          http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Kann mir den Jemand einen geeigneten Klarlack empfehlen (Matter Lack)?Bevor ich es vergesse ich werde von den kleinen morgen ein paar Bilder ins Netz stellen falls es jemanden interressiert !

Ich werde den link dann hier posten ...

MfG Benny

Kommentar

Tiefengrund klebt immer so ... das traditionele Einsatzgebiet zum Beispiel zum Abdichten von Mauerwerk, bzw. Putz für Nasszellen (Bad/WC/Dusche ect), auf dieser Oberfläche hält dann auch Fliesenkleber ohne Probleme ...

eine Empfehlung für´s Lackieren: wasserlöslicher Lack zum Beispiel von OSMO ... aber Heuschnupfen sollte keiner bei Euch zu Hause haben

[Edited by Loge on 13-05-2003 at 12:47 GMT]
              Im wahren Leben Frank Scholz,
              1,1 Iguana iguana

AG Iguana
              AG Einsteiger und Jugendarbeit
              AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

Tja ich hab leider Heuschnupfen.Hat den hier sonst keiner ne Rückwand mit Tiefengrund gemacht und kann von seinen Erfahrungen erzählen währe echt net !!

MfG Benny

Kommentar

Ich versiegle meinen Fliesenkleber auch mit Tiefgrund. Bei mir kommt aber die Farbe (für Raufaser Tapete) in den Fliesenkleber ...

Kommentar

Was meinst du sollte ich nochmal mit Klarlack drüber? Ich finde es halt ziemlich riskant das es leicht klebt nicht das mir in 4 Monaten dann die kleinen eingehen .

Wenn ich sie dann ins Grosse Becken umsetze.
                    Was hast du den als letzte Schicht zum versiegeln genommen ... ?

MfG Benny

Kommentar

nichts

Kommentar

Re: Re: Tiefengrund ...?!

LoCi wrote:
                        Was meinst du sollte ich nochmal mit Klarlack drüber? Ich finde es halt ziemlich riskant das es leicht klebt nicht das mir in 4 Monaten dann die kleinen eingehen .

Wenn ich sie dann ins Grosse Becken umsetze.
                        Was hast du den als letzte Schicht zum versiegeln genommen ... ?

MfG Benny

... nach der Dispersionsfarbe klebt nichts mehr ... ganz sicher kannst Du uns glauben
                        können diese Augen lügen ? :eyes

Loge
                        1,1 Iguana iguana

AG Iguana

Kommentar

Tja nun hab ich 2 optionen ...
                          1. Ich hau die rückwand mit viel Arbeit wieder raus und fang von vorne an !

2. Ich hau Klarlack drüber.
                          Naja ich muss ma überlegen was die beste Lösung ist.

PS: Ich hab jetzt auch ein paar Bilder von den kleinen in ihrem 30x30x30 Becken.Ich stell sie nachher wenn alle da sind in mein Photoalbum.Ich sag dann bescheit wenn die Bilder drin sind.

MfG Benny

Kommentar

@LoCi

Option 1 -> absolut unsinnig und überdies unnötig

Option 2 -> ist möglich -> da Du die Bio-Farben von OSMO nicht verwenden kannst -> einen Lack auf Wasserbasis verwenden ...

Option 3 -> Dispersionsfarbe -> Aturus Vorschlag im Übrigen

Option 4 -> Latexfarbe

Ich frage mich nur, warum Du nur die ersten beiden Optionen betrachtet hast.

Gruss,

Loge
                            1,1 Iguana iguana

AG Iguana

Kommentar

Ich danke allen die geantwortet haben und vielleicht noch Antworten werden !!

Kommentar

Lädt...
                              X