Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hqi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich schwanke zw. diesen beiden Möglichkeiten:
    Enweder HQI (bei dem ich nich weiß, von wo ich das ohne Versand möglichst billig herbekomm) oder Leuchtstoffröhren aus dem Baumarkt mit der entsprechenden Lichtfarbe!
    Wohl eher das 2., denn das wird eindeutig, ohne Versand billiger!

Kommentar

Zitat von MeR Beitrag anzeigen
      Aber ich darf meine Eltern dann nie wieder anjammern, wegen neuer Beleuchtung, denn wenn sie mir den Gefallen mit der HQI erfüllt haben, dann möchten sie nicht, dass ich weiterhin unzufrieden bin!
      Ein bisschen Zeitungen austragen nebenher o. ä. und schon kann man sich sein teures Hobby wenigstens zum Teil selbst finanzieren...

An dieser Stelle ein lieber Gruß an mein Cousinchen,
      die für ihr Hobby einiges schuftet! Hut ab!

Sabine

Kommentar

oder Leuchtstoffröhren aus dem Baumarkt mit der entsprechenden Lichtfarbe!
        Wohl eher das 2., denn das wird eindeutig, ohne Versand billiger!
        MeR, dir ist nicht zu helfen....

Kommentar

@Durante
          Das hab ich auch schon gemerkt, sowas habt ihr noch nich erlebt, gell?
          Normalerweise waren die Leute immer leichter zu übereden...

Kommentar

Mehr brauch ich nicht mehr zu hören.... *off*

Kommentar

Also, ich weiß nich wie ich mich hier löschen kann...?

Kommentar

@Durante

Sorry MeR,aber hier wird niemand überredet.
                Hilfesuchende werden hier unterstützt ,es wird ihnen erklärt warum und weshalb manche Beleuchtung notwendig ist oder auch nicht.
                Würdest du dich über die Bedürfnisse deines Tieres richtig informieren,auch mal Bücher lesen,dann wüsstest du das schon längst.
                So wie du das angehst,funktioniert das nicht.

Ich grüße hier mal alle User die so viel Geduld mit dir haben,Hut ab.

Bea
                Zuletzt geändert von Blindflug; 17.08.2007, 12:39.

Kommentar

Also, ich weiß nich wie ich mich hier löschen kann...?
                  Rechts oben: "Kontrollzentrum", dann "Account entfernen"

Kommentar

Zitat von MeR
                    Also wenn man dich dazu "überreden" muss, günstig einzukaufen und dafür zu sorgen, das du lange Freude an deinen Tieren hast ... machen wir doch gerne

Aber da du das scheinbar unangenehm findest, werden die Leute hier das wohl zukünftig unterlassen. Ich für meinen Teil jedenfalls. Will dir ja nicht zu nahe treten.

Kommentar

Hallo Mia,

damit will man dir sagen, dass der Baumarkt leider nicht für Terrarien eingerichtet ist.
                      Du hast ein Becken 120x60x60, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn du einen Doppelbalken T5 darüberlegen würdest wie diesen hier:

http://www.terra-lights.de/shop/cata...ls?shop_param=

in 54 Watt würde das schon eine ganze Menge Licht reinbringen. zzgl. ein HQI mit 70 W wäre natürlich super, Aber in deinem Fall würde ich wirklich versuchen diese Doppelbalken erstmal zu bekommen! Dein Vater kann dir das bestimmt anschließen und es ist ja eine einmalige Ausgabe in diesem Ausmaß, denn die Röhren halten recht lange Zeit und sind nicht arg teuer.

lg
                      Conny

EDIT: Dich möchte hier bestimmt niemand zu etwas überreden. Nur wäre es herausgeschmissenes Geld erstmal die falschen Dinge einzukaufen.. Dann doch lieber gleich qualitativ besser, einmalig und das Richtige!
                      Zuletzt geändert von Conny; 17.08.2007, 12:57.

Kommentar

Hey!
                        @Conny
                        Da ich aber die T5-Röhren irgentwann auch mal wieder austauschen muss, und dass meine Eltern aber nicht verstehen, habe ich mich für HQI entschieden!
                        Und der bringt doch auch einiges an Licht in ein Terrarium!
                        Dich möchte hier bestimmt niemand zu etwas überreden. Nur wäre es herausgeschmissenes Geld erstmal die falschen Dinge einzukaufen.. Dann doch lieber gleich qualitativ besser, einmalig und das Richtige!
                        Ja, das stimmt schon, das streite ich auch nicht ab!
                        Aber, nur weil ich am Herumüberlegen bin, was ich wo kauf, und mir dann der Baumarkt eingefallen ist, hat das wohl plötzlich nicht so gut auf die anderen ausgewirkt!

@all
                        Ich weiß, ich kann mich nicht entscheiden, aber nochmal:
                        Ich überleg extrem gründlich, was ich mir kauf!

Kommentar

Dann überleg noch ein Weilchen und lies vielleicht auch mal Fachliteratur. Sehr ausführlich und günstig ist z. B. die Ausgabe der TERRARIA, die sich mit Terrarienbeleuchtung beschäftigt:

http://www.ms-verlag.de/index.php?25..._products=1448

Ich geb nicht auf....

Kommentar

Danke für den Tipp!
                            Aber ich hab schon soo viel gelesen und gesehen, ich muss mich nur mehr entscheiden!
                            Aber ich bin noch immer für HQI!
                            ...glaub ich...

Ich geb nicht auf....
                            Warum wusste ich das nur?

Kommentar

Aber ich hab schon soo viel gelesen und gesehen
                              Auch Fachliteratur?? Sorry, dann wüsstest du etwas mehr....

Du solltest die User, die dir immer noch helfen wollen, nicht über Gebühr strapazieren, der Schuss geht irgendwann nach hinten los...

Kommentar

Naja, das Buch Bartagamen von Gunther und co.!
                                Und über die Beleuchtung im I-net!

Kommentar

Lädt...
                                X