Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hqi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nochwas:
    Ich weiß so gut wie alles, was das Wissen für die Pflege einer Baatgame verlangt! Nur kann ich leider nich alles erfüllen!

Ich hab grad etwas bei Ebay herumgestörbert! Wie ist dieses Angebot hier:
    http://cgi.ebay.at/3-Stk-super-Aquar...ayphotohosting
    Nur sindd a keine Vesandkosten angeschrieben!
    Oder dieses:
    http://cgi.ebay.de/1-Lival-HQI-70-W-...ayphotohosting
    Versand wär nach Österreich 17EUR!

Oder findet ihr noch billigere HQIs bei Ebay?

Kommentar

Zitat von MeR Beitrag anzeigen
      Nochwas:
      Ich weiß so gut wie alles, was das Wissen für die Pflege einer Baatgame verlangt! Nur kann ich leider nich alles erfüllen!

Ich hab grad etwas bei Ebay herumgestörbert! Wie ist dieses Angebot hier:
      http://cgi.ebay.at/3-Stk-super-Aquar...ayphotohosting
      Nur sindd a keine Vesandkosten angeschrieben!
      Oder dieses:
      http://cgi.ebay.de/1-Lival-HQI-70-W-...ayphotohosting
      Versand wär nach Österreich 17EUR!

Oder findet ihr noch billigere HQIs bei Ebay?
      ............bei deinem 1. Link,Verpackung und Versand 8 Euro,

beide Lampen kosten dich mehr als das Angebot von Esther.
      Also entweder war dir Esther nicht genehm,oder aber ...................... .
      Zuletzt geändert von Blindflug; 17.08.2007, 16:37. Grund: nun halt ich mich endgültig raus,zweifle langsam an deinem Alter...............ect.

Kommentar

Er hat was gegen das Forum! (denn, wenn ich so verzweifle wegen der Beleuchtung, dann kann ich gut verstehn, dass er dieses Forum nich nicht wirklich bevorzugt!)

Okey, 1. is jetz weg!
        Ich hoff, das 2. hält noch so lang...

Kommentar

Und jetzt auf einmal doch wieder Ebay?

Mädel, du schaffst uns, echt!!!!

Kommentar

Mensch Sabine,
            sie ist doch schon so sehr am verzweifeln. Das arme kleine Mädchen......

mal ins harte Leben grüßend
            Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
            http://www.teratolepis.de
            http://www.saumfinger.de

Kommentar

Zitat von Timo Plochowietz Beitrag anzeigen
              Mensch Sabine,
              sie ist doch schon so sehr am verzweifeln.
              Und ich erst....

Kommentar

Er hat was gegen das Forum! (denn, wenn ich so verzweifle wegen der Beleuchtung, dann kann ich gut verstehn, dass er dieses Forum nich nicht wirklich bevorzugt!)

Okey, 1. is jetz weg!
                Ich hoff, das 2. hält noch so lang...
                Hallo Mädel, kann es sein, dass du erneut alle beschäftigst?
                Kann es sein, dass es dann erneut in Beschimpfungen endet?

ich hatte mich für dich fast krumm gemacht und du hättest jetzt eine HQI mit 3 Brenner für die nächsten Jahre für 30,-€ gesponsert bekommen.

Wenn mich mein Kurzzeitgedächnis nicht in Stich lässt, hast du am Sonntag Abend alle Türen zugeknallt, die hier für dich offen gehalten wurden.

Warum jetzt dieser Thread und was kommt dabei raus?
                Kommt mehr, als wir haben keine Ahnung und deine Eltern wissen es besser?

Falls ja, dann erinner dich was ich dir anbot und ich werde nachfragen, ob das Angebot noch gilt. Vergiss aber nicht, dass derjenige, der helfen wollte auch deinen Abgang mitgelesen hat.

zweifelnde Grüße
                Smaragd

Kommentar

Entschuldigung, entschuldigung, wusst nich, dass ich euch fertig macht!
                  Hätt mich doch dran halten müssen:
                  Ich meld mich wieder, wenn sich was getan hat. okey?

Ich finds toll, dass ihr mir helfen wollt, das tut ihr auch, aber wenn das dann doch zu viel wird, dann lasst es bleiben!
                  Hatte ja eigentlich nur ne kleine Frage, dass das dann wieder zu einem so rießigen Thema wird, was euch fertig macht, das wusste ich auch nicht!

Gut, wie gesagt:
                  Wenn sich was getan hat, das heißt:
                  -HQI
                  -Korkrinde
                  -rechte Seiten-Rückwand
                  etc.
                  ...dann meld ich mich vlt. wieder, wenn ich mich davor nich gleich lösch, weiß ich noch nich!

Bye, und dnake nomal!!

Kommentar

Sorry, wenn ich mal direkt werde, aber wenn du dir eine artgerechte Haltung nicht leisten kannst, warum auch immer, tu deinem Tier den Gefallen und gib es in vernünftige Hände! Das ist ja furchtbar hier.

Kommentar

Was heißt, ich kanns mir nich leisten?
                      Vlt. geht das bei euch schneller, Beleuchtung zu besorgen, bei mir is es halt anders!
                      Der Bartagame gehts wirklich gut!!! Ich beobachte die Bartagame jeden Tag stundenlang, da würd mir auffallen, wenn sie sich plötzlich seltsam verhält! Ich notier mir JEDEN TAG, was ich gefüttert hab, und wie der Kot aussieht, und obs irgentwelche besonderen Ereignise gibt! Und ich notier mir auch jede 2. Woche sein Gewicht und seine Länge!
                      Ehrlich...ich versteh nich, wieso es heißt, man würde nicht merken, wenns der Bartagame nicht gut geht!
                      Aber darüber könnt man jetzt unendlich lang dikutieren, die Meinungen bleiben eben immer verschieden!

Kommentar

Was heißt, ich kanns mir nich leisten?
                        Vlt. geht das bei euch schneller, Beleuchtung zu besorgen, bei mir is es halt anders!
                        Der Bartagame gehts wirklich gut!!! Ich beobachte die Bartagame jeden Tag stundenlang, da würd mir auffallen, wenn sie sich plötzlich seltsam verhält! Ich notier mir JEDEN TAG, was ich gefüttert hab, und wie der Kot aussieht, und obs irgentwelche besonderen Ereignise gibt! Und ich notier mir auch jede 2. Woche sein Gewicht und seine Länge!
                        Ehrlich...ich versteh nich, wieso es heißt, man würde nicht merken, wenns der Bartagame nicht gut geht!
                        Aber darüber könnt man jetzt unendlich lang dikutieren, die Meinungen bleiben eben immer verschieden!
                        Die meisten sind nicht unterbelichtet und haben ihre optimale Beleuchtung bevor sie das Tier kaufen.

nun aber endgültig raus hier
                        fliehende Grüße
                        Bea

Kommentar

Ich bin weder unterbelichtigt, noch Schuld daran, dass ich mich um das Tier kümmer!
                          Eigentlich wollt ich es vermeiden, das zu erzähln, aber langsam reichts schon:
                          Mein Vater und mein Bruder haben das Tier gekauft, doch sie hatten keine Ahnung von den Bartagamen und haben sich von den Leuten in der Tierhadlung beraten lassen, denn sie wussten nicht, dass sie ihnen sch.... erzählen!
                          Mich hat das Tier schrecklich faziniert, also hab ich es im Laufe der Monate automatisch übernommen, zwar kümmert sich mein Bruder auch etwas drum, aber eigentlich mach ich das alles!
                          Und ich hab auch kein Problem damit, ganz im Gegenteil! Wenn ich auf Urlaub bin, kümmert sich mein Bruder drum, und sonst mach ich das immer liebend gern!
                          Und jetzt versuch ich halt das Beste draus zu machen, und ich denke, das ist auch richtig so!

mfg

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
                            fliehende Grüße Bea
                            Helfersyndrom?
                            Beschützer-Instinkt für alle Bartagamen?
                            Mutter-Instinkt für kleine Mädels:wub:
                            in welches Mauseloch willst du fliehen Bea:ggg:

bin gespannt auf den nächsten Vorhang und ob alle erneut mitspielen.
                            grinsend, weil es zum heulen nicht reicht
                            Esther

p.s. @ MeR, wenn es soweit ist und du kannst was zum Wohl des Tieres verbessern, brauchst dafür Hilfe oder nur einen Rat, dann melde dich wieder. Wenn du aber damit endet, dass du nichts verbessern kannst, weil du es a) gar nicht einsiehst und b) aus sonst was für Gründen nicht kannst, dann erspar dir Vorhaltungen hier in diesem Forum.
                            Es will dir keiner was böses und jeder würde dich beraten, es muss nur zu was führen.
                            Alles klar?
                            Zuletzt geändert von Smaragd; 17.08.2007, 21:36.

Kommentar

Liebe Esther, würd mich auch freun, wenn du meinen Beitrag lesen würdest!
                              Dankeschööön!

Kommentar

Verehrte Nutzer,
                                ich möchte nicht, dass dieses Thema weiter entgleist. Deshalb steht es kurz vor der Schließung.
                                MeR: Ihre Fragen wurden meiner Auffassung nach umfassend beantwortet und Sie hatten ein gutes Angebot für eine Beleuchtung. Ich bitte Sie sehr, bevor Sie alle Nutzer weiter verwirren, sich selbst klar zu werden, was Sie wollen und evtl. mit Eltern etc. abzuklären. Sie bzw. Ihre Sponsoren müssen sich absolut klar darüber sein, dass die Haltung von Bartagamen einen hohen Einsatz an Technik und durch die notwendige intensive Beleuchtung, Versorgung mit UV-Licht und die hohen Temperaturen hohe Folgekosten an Strom und Leuchtmitteln verursachen. Das müssen Sie dauerhaft sicherstellen. Ist das nicht möglich, müssen Sie auf die Haltung von Bartagamen oder Reptilien allgemein verzichten. Ihre Fragen werden gerne von Nutzern hier beantwortet (wie Sie ja bemerkt haben), aber bitte nicht heute morgen dies und eine Stunde später was anderes. Dass die Nutzer, die sich hier Mühe gegeben haben, verärgert sind, ist nachzuvollziehen. Also bitte werden Sie sich erstmal selber klar was Sie wollen. Gruß
                                Sven
                                Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
                                X