Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

richtige Pumpe für Wasserfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• richtige Pumpe für Wasserfall

Hallo,

ich bin gerade dabei für meine Leguane ein neues Terrarium zu bauen,bzw.ihnen endlich einen kompletten Raum zur Verfügung zu stellen.Darin befindet sich auch ein großer Wasserfall den ich aus Styrodur und Ytong gebaut habe,das Ausgangsloch(also wo dann das Wasser austritt) ist in ca.2 m Höhe angebracht, von dort plätschert das Wasser in insgesamt 3 Terrassen und von der letzten in eine 1,70 m Badewanne. So nun wollte ich in die Badewanne eine Pumpe anbringen die es schafft das Wasser in ca.2 m Höhe zu befördern und bin aber etwas ratlos durch die ganze,teils sehr teure Auswahl an Aquarienpumpen...daher wollt ich euch mal fragen mit welcher (wenn möglich billigen)Pumpe ihr gute Erfahrungen gemacht habt!Außerdem wäre es noch gut wenn sie vielleicht gleich eine Heizung intigriert hätte falls es so was gibt??Vielen Dank schon mal,

Gruß
    Leon
    Zuletzt geändert von Leon0505; 19.08.2007, 12:44.

Hallo,
    entweder eine sehr strake AQ-Turbelle. Meine 500l/h Pumpe schafft gut 80cm bis dann nichts mehr raus kommt.

Falls es aber richtig plätschern soll, brauchst Du eine Hochdruckpumpe: Springbrunnenpumpe ?, Schmutzwasserpumpe, ... Wassersäule 1bar Druck = 1m Höhe = bei (ewtas über) 1m Höhe kommt dann aber nichts mehr raus.

Mit Heizung drinnen wird wohl nichts werden. Ich würde auf Grund der zu erwrtenden sehr hohen Stromkosten Heizkosten eh zu einer an der Zentralheizung angeschlossen Heizwendel tendieren.

Gruß Martin
    Mitglied der AG Anuren
    http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Lädt...
    X