Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

next generation UV-Lampe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
    da ich kein Terrarium habe, in das ich ihn hängen könnte.

bist du zur Zeit tierlos?

Kommentar

Zitat von Amb Beitrag anzeigen
      bist du zur Zeit tierlos?
      Nein, aber Terrarienlos - stattdessen Freigehege mit Frühbeet (da ist zwar auch Technik drin, aber da hier die Lichtqualität keine so große Rolle spielt nur Glühbirnen und Heizkabel.

Kommentar

Hallo,
        Nachtrag:
        Die Lampen (bzw. das Vorschaltgerät) haben tatsächlich eine deutlich geringere Leistungsaufname als normale CDMR Strahler und sind dementsprechend am Lucky-Reptile Vorschaltgerät auch deutlich dunkler als an einem "echten" 70W-Vorschaltgerät.
        es wäre daher denkbar, dass den Lampen der Betrieb an Philips/Osram Vorschaltgeräten langfristig nicht so gut bekommt.
        Grüße Sarina

Kommentar

Hallo,ich hätte da noch eine Laien Zwischenfrage .
          Wie ich es verstehe ist doch ein Vorschaltgerät nur dazu da den Strom zu wandeln . 220 rein -70 raus , oder ???
          Dann müßte doch die Lampe mit jedem anderen Vorschaltgerät das die Voraussetzung erfüllt betrieben werden können .
          Oder ist das Vorschaltgerät von Lucky Reptil was besonderes ???
          Danke schon jetzt allen die einen Techniklaien aufklären .
          Gruß

Kommentar

Hallo,
            Zitat von tirbse Beitrag anzeigen
            Wie ich es verstehe ist doch ein Vorschaltgerät nur dazu da den Strom zu wandeln . 220 rein -70 raus , oder ???
            Nein, das ist schon etwas komplizierter.

Zitat von tirbse Beitrag anzeigen
            Dann müßte doch die Lampe mit jedem anderen Vorschaltgerät das die Voraussetzung erfüllt betrieben werden können.
            Ja. Du kannst du Lampe mit jedem 70W hqi-Vorschaltgerät betreiben. Allerdings hat das Lucky-Reptile Vorschaltgerät etwas weniger als 70W, so dass ich nicht ausschließen kann, dass es für die Lampe eventuell auf Dauer Schädlich sein könnte, sie mit vollen 70W zu betreiben. Leuchten tut sie aber problemlos an einem normalen 70W Vorschaltgerät.

Grüße, Sarina

Kommentar

Hallo , Danke sarina , werde mal einen Test starten und aus Erfahrung lernen .
              Grus

Kommentar

Lädt...
              X