Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärme-Abstrahlung bei HQI 400 + 250W ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wärme-Abstrahlung bei HQI 400 + 250W ?

Mich interessiert die Wärmeabstrahlung von beiden oben genannten Wattstärken. Leider finde ich meine 250W-Teile nicht mehr wieder, und zu 400W habe ich keinen Zugang.

Auf wieviel Grad Celsius kommt ihr bei einem Abstand X und mit welchem Reflektor?

unsicherer Gruß

Hallo
    Gib mal ein paar Abstände vor, was du haben willst. Heut abend hab ich keine lust mehr die Lampe aufzuhängen. Für 400W und 600W kann ich dir das messen.
    Abstand/ höhe bis 3,5m sind machbar.
    Grüße
    Waldmensch
    Waldmensch

Kommentar

hi Waldi,

für 400W wäre sehr nett. In welchem Abstand werden 40 Grad erreicht??

Kommentar

Moin,
        Ca. 10 min nach einschalten werden in einem ca. 25cm Abstand schon 41°C erreicht.
        Grüße
        Waldmensch
        Waldmensch

Kommentar

Hallo
          Jetzt nach ca. 3 Stunden betrieb sind´s knapp 50°C bei ca. 25cm und einer Raumtemp. von ~25°C.
          Grüße
          Waldmensch

Edit: Die Lampe hängt aber frei im Raum und wird gut belüftet. Mehr oder minder etwas Luftstrohm durch beidseitig geöffnete Fenster.
          Edit2: Lampe ist ein offenes System: Hammerschlag Alu Reflektor, Keramikfassung mit Brenner ohne Schutzglas oder sonstiges.
          Zuletzt geändert von Waldmensch; 26.08.2007, 13:32. Grund: Edit angefügt Edit 2 angefügt
          Waldmensch

Kommentar

ich denke, das reicht als zweite Licht- und Wärmequelle für eine Grüne Legehenne.

Vielen dank......

waldphile Grüße

Kommentar

hm, stünden noch 250W zur Diskussion. Hat da jemand netterweise nochmal ein paar Daten??

Kommentar

Lädt...
              X