Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizkabel in der Rückwand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heizkabel in der Rückwand

Kann man ein Heizkabel in der Rückwand verlegen und bringt es was?

Ja, kann man, und es macht die Rückwand warm.

Kommentar

Hi,
      lol die Antwort ist genial^^
      Nä aber ich glaube nicht dass das einen anderen Effekt hat wie wenn man ein Heizkabel auf den Boden legt. Fals du mit Rückwand eine gebastelte mit Styropor, Fliesenkleber und dem Zeugs meinst, dann könnte es bestimmt auch sogar passieren dass die ganze Wand anfängt zu reisen oder das Styropor schmilzt!
      mfg
      Paul

Kommentar

Hallo,

ich hatte den Gedanken auch und hab ihn verworfen. Zum einen wegen der Brandgefahr (lies mal die Anleitung auf den Heizkabeln!) zum anderen weil wenn einmal kaputt nicht mehr austauschbar.

LG geckomania

Kommentar

Zitat von bub01 Beitrag anzeigen
          Hi,

Nä aber ich glaube nicht dass das einen anderen Effekt hat wie wenn man ein Heizkabel auf den Boden legt.
          Wenn man die schnelle Austrocknung von Bodensubstraten in Feuchterrarien / Veränderung der allgemeinen Luftfeuchtigkeit und ( sich in kühlere Bereiche ) grabende Tierchen ect. pp. . . als " nicht anderen Effekt " bezeichnet . . .

Anders ausgedrückt:
          Falsch geglaubt

Grüße
          mirac
          Agama lionotus dodomae
          Agama lionotus lionotus
          Agama agama
          Stenodactylus sthenodactylus
          Bunopus tuberculatus
          Pog.vitticeps
          Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
          . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Heizkabel in der Rückwand eignen sich vor allem für Felsbewohnende Geckonen als milde Nachtheizung (Simulation von abends aufgrund der großen Masse nur langsam abkühlenden Felswänden) sowie zur gleichmäßigen Erwärmung von Regenwaldterrarien, bei denen viel Licht unerwünscht ist.
            In diesen beiden Fällen haben sie sich sehr bewährt.
            Länger als 10 Jahre am Stück hatte ich kein in eine Rückwand eingebautes in Betrieb, kaputt gegangen ist mir in dieser Zeitspanne von den integrierten nie eines.

Gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
            X