Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftungsvariante (für gekühlte Terrarien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also wenn ich das so genau betrachte, das sie AMBs Terrarien sehen wollen... Ich wüßte gar nicht wie ich sie fotografieren würde. Es würde nie auf ein Foto passen. Irgendwie zu groß.
    Da bleibt wohl nur der persönliche Besuch übrig.
    Die Frage die sich mir stellt... hast du das schon bei einem deiner Terrarien ausprobiert?

Kommentar

Zitat von Shakeman Beitrag anzeigen

Die Frage die sich mir stellt... hast du das schon bei einem deiner Terrarien ausprobiert?
      jo, bei einem kleinen Geckoterrarium aus Glas und Styrodur .......

Kommentar

Zitat von Amb Beitrag anzeigen
        jo, bei einem kleinen Geckoterrarium aus Glas und Styrodur .......
        zeig doch mal,mein Gott wenn die Geckos gesund und munter sind kann das Becken aussehen wie ein Bauwagen,es geht doch hier um die Technik und das Wohlergehen der Tiere und nicht um irgendwelches Design.

Bea
        Zuletzt geändert von Blindflug; 29.08.2007, 13:45. Grund: ............und natürlich um meine Neugier

Kommentar

...es ging in erster Linie darum, eine Lüftung zu haben, die nicht soviel Kühlleistung verbraucht.
          Moin Andre,

mal ne dumme technische Frage - wie kühlst du deine Becken? Wird wohl keine AMBleschaltung sein...
          Und nein, für die Info bekommst du weder nen finanziellen Obulus noch meinen Körper.

Wassergekühlte Grüsse
          Dirk

Kommentar

Vermutlich durch das Einleiten von kühler Luft.

Und an alle Hochlandchamäleonfreunde:

Nein, auch diese Methode wird es nicht ermöglichen echte Hochlandarten in warmen Räumen zu pflegen. Problem hierbei ist, wie bei fast allen anderen Lösungsansätzen auch, die Stickluftempfindlichkeit der Tiere und das sehr geschlossene System.

Nur für den Fall....

Kommentar

Zitat von Bex Beitrag anzeigen
              Vermutlich durch das Einleiten von kühler Luft.
              Jo

Und an alle Hochlandchamäleonfreunde:

Nein, auch diese Methode wird es nicht ermöglichen echte Hochlandarten in warmen Räumen zu pflegen.
              Also mein Terrarium habe ich während des Winters im warmen Wohnraum auf 12 Grad herunter gekühlt. Wird dann nur sehr windig -und das können u.U. nicht alle Arten ab?!

Problem hierbei ist, wie bei fast allen anderen Lösungsansätzen auch, die Stickluftempfindlichkeit der TiereSystem.
              Mit ´nem Lüfter herrscht doch aber Bewegung!

und das sehr geschlossene
              könnte man mit der Alg´schen Windstoß-Maschine luftig machen. -Bitte nicht schlagen!

ABER: Kühlen ist und bleibt ein Problem........

Kommentar

Wie du machen kaltes Luft?

Kommentar

Zitat von knabber0815 Beitrag anzeigen
                  Kaltes Luft

kann man immer gut gebrauchen. Ich fülle daher an klaren, kalten Wintertagen immer einige Beutel voll ab und friere sie für die heißen Sommernächte ein. Sollte der Vorrat einmal aufgebraucht sein, gehe ich kalt duschen

P.unkt
                  curiosity killed the cat

Kommentar

Rohr durchs Fenster und Regelung per Thermostat.....

Kommentar

Also auch keine Alljahreszeitenlösung...

Kommentar

Also auch keine Alljahreszeitenlösung...
                        doch, ich denke die paar Sommermonate kann es nachts ruhig mal etwas wärmer sein.

Am sinnvollsten ist es wohl einen Kühlschrank umzubauen......

Kommentar

doch, ich denke die paar Sommermonate kann es nachts ruhig mal etwas wärmer sein.
                          Pfff.

Warum sterben denn die ganzen Hochlandchamäleons meistens im Sommer?

Kommentar

Zitat von Bex Beitrag anzeigen
                            Pfff.

Warum sterben denn die ganzen Hochlandchamäleons meistens im Sommer?
                            ich hab´s jetzt auch eher auf meinen Fall bezogen. Bei deinen Highlandern ist es natürlich etwas anderes.

Zur Not könnte man die paar Sommermonate möglicherweise mit extrem viel Peltier oder Klimagerät ergänzen......

Kommentar

Zur Not könnte man die paar Sommermonate möglicherweise mit extrem viel Peltier oder Klimagerät ergänzen......
                              Hallo,

oder mit einer Wasserkühlung für CPU´s. Welcher mit gefrohrenen Flaschen gekühlt wird. Dazu habe ich etwas auf einer Seite über Carnivore Pflanzen gelesen. Da hatte sich jemand sehr intensiv mit dem Thema Kühlung auseinander gesetzt.
                              Den Link stelle ich ein wenn ich mal wieder in der eigenen Wohnung bin.

mfg
                              julius

Kommentar

Zitat von grossmannigecko Beitrag anzeigen
                                Dazu habe ich etwas auf einer Seite über Carnivore Pflanzen gelesen.
                                DAS würde mich jetzt aber brennend interessieren!

Gruß
                                Asmo
                                - der seit 5 Jahren Carnivoren züchtet -

Kommentar

Lädt...
                                X