Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodengrund, dringend!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodengrund, dringend!

Hallo,

kann mir bitte Jemand sagen wieviel kG Spielsand und wieviel Kg Lehmpulver ich brauche um so sagen wir mal 15cm Bodengrund in meinem 150x80x80 hinzukriegen?

Bitte schnell antworten.

Gruß, Zacharias.

Hi Zacharias,

mit ca. 150 - 200 KG insgesamt wirst du schon rechnen müssen. Kommt natürlich auch drauf an wie viele und große Steine und Holz du mit einbringst!

VG
    Conny

Kommentar

In meinem sind 8 Säcke Spielsand a 20 oder 25 Kilo,kommt drauf an wo ich den Spielsand geholt hab,Hornbach oder Obi,Hornbach hat glaub 25 kg Säcke.
      +10 oder 15 Kilo Lehm den hab ich aber nicht so genau abgewogen,von den 25 kg Lehm die ich hatte blieb was übrig.

Bea

Kommentar

Hi,

also würden zB 120 Kg Spielsand und 10Kg Lehmpulver ausreichen?

Alles gut mixen, mega durch nässen und dann 1-2 Tage trocknen lassen?

Wär das ok?

Gruß, Zacha.

Kommentar

Zitat von Zacharias Beitrag anzeigen
          Hi,

also würden zB 120 Kg Spielsand und 10Kg Lehmpulver ausreichen?

Alles gut mixen, mega durch nässen und dann 1-2 Tage trocknen lassen?

Wär das ok?

Gruß, Zacha.
          eher 15 kg Lehm.

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
            eher 15 kg Lehm.
            Das kommt auf die Qualität des Lehmpulvers an.

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
              Das kommt auf die Qualität des Lehmpulvers an.
              Erklär das doch gleich richtig,so muss der Fragesteller wieder fragen.
              Also jetzt frag ich.
              Wie merkst du es dem Lehm denn an wieviel Kilo du benötigst?

Gruß
              Bea

Kommentar

Oki,

dann weiß ich Bescheid also 120 Kg Spielsand und 15 Kg Lehmpulver , gibts da nen spezielles Lehmpulver? Wie siehts mit dem Sand aus? Grob, fein, Eiche rustikal?

Gruß, Zacha.

Kommentar

Spielsand,
                  Die Qualität musst du dir von Magicmaus erklären lassen.
                  Ich hab noch kein Lehmpulver verköstigt,solche Schweinereien erledigt mein Mann.

Bea

Kommentar

Ich selber merke es dem Lehm nicht an, bin da auch nicht so bewandert. Aber ich frage davor rum, ob sie schon Erfahrungen mit dem und dem Pulver oder Putz gemacht haben.

Bei ganz reinem Lehmpulver z.B. braucht man nur ein Mischverhältnis von 1:25, da werde ich das nächste Mal versuchen ranzukommen. Bei dem von hs-terraristik ist z.B. 1:5 nötig, weil es so stark mit Sand gestreckt ist.

Also Zacharias, woher hast du das Lehmpulver?

Kommentar

Zum Lehmpulver kann ich sagen nur sagen war heute beim Baustoffhändler und habe mir Lehmputz gekauft 30 Kilo für 13,80.Hoffe das der gut ist.
                      Tim

Kommentar

Ahoi,

haben Heute erstmal 120kg Spielsand und 16kg Lehmpulver gekauft ... alles rein ins Terrarium, gut gemixt, Sand war eh schon stark feucht ... nochmal kurz ein bissl drüber gegossen und nun TROCKNEN lassen .

Gruß, Zacha!
                        Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 31.08.2007, 10:24. Grund: Verniedlichung - Forenregeln!

Kommentar

Hallo
                          Wollt nur den Tip geben das Ihr Ton am besten beim Töpfereibedarf kauft!
                          Dort erhaltet Ihr alle Qualitaten also reines Lehmpulver oder dann je nach Bedarf mit ?Schamotte? gemischt.
                          Denn Laden wo ich den beziehe kann ich nur empfehlen, weil man den Lehm dort auf Rechnung bekommt
                          und wie gesagt in allen Qualitäten und Formen. www.toepferspass.de
                          P.s. Hoffe das wird jetzt nicht als Schleichwerbung aufgefasst.

Lehmiger Gruß
                          mysak
                          Zuletzt geändert von Simon Schmidt; 03.09.2007, 22:06.

Kommentar

Hallo mysak,
                            welches verwendest du da und in welchem Mischverhältnis?
                            Wie schaut der Bodengrund dann aus?
                            Hättest du mal ein Foto?
                            Wie schnell liefern die?

Bea

Kommentar

Hallo
                              Ich habe das Pure Lehmpulver(fettes Tonmehl glaube ich) genommen das ist wenn es feucht ist am "geschmeidigsten" oder sozusagen (ich hoffe ich schreibs richtig) plastiksten.und um so mehr Schamotte drin ist um so spröder wird es.
                              Wenn Du nicht genau weißt welches Du nehmen sollst ruf einfach mal an, ,die sagen Dir dan was das richtige für Deine Zwecke ist. Hab ich nämlich auch gemacht weil, die ja in Sachen Ton alles haben.
                              Die Lieferung hat glaube ich zwei bis fünf Tage gedauert, ging also ganz schnell.

Gruß
                              mysak
                              Zuletzt geändert von Simon Schmidt; 04.09.2007, 00:30.

Kommentar

Lädt...
                              X