Also ich hab mich jetzt entschlossen ein 80x50x50 Holzterrarium als Wüstenterrarium zu gestalten und hab aber absolut keine Ahnung wieviel Leistung ich bei der Beleuchtung brauch.
Zu den Tierchen die da rein kommen sollen(Angeben ausm Inet):
Stenodactylus Stenodactylus
An den wärmsten Plätzen sollte eine Spanne von 30 bis 35 °C(hab auch schon bis 40°C gelesen) , an den kühleren Stellen von 27 bis 30 °C(teilweise steht auch 21-25°C) herrschen
Ich hatte mir vorgestellt:
1xLeuchtstoffröhre zb Repti Glo 8.0 (? Watt)
1xExo-Terra Sun Glo Tight Beam Wärme-Spot Lampe (? Watt)
1xExo-Terra Night Glo, Mondlichtlampe (? Watt)
Ich glaube die Ausstattung dürfte auf jeden Fall reichen aber ich bin mir bei den Wattzahlen nicht sicher welche ich nehmen soll schließlich solls auch nich zu heiß werden.
Wär nicht schlecht wenn sich das mal jemand ankuckn und seine Meinung posten könnte
MFG Jens
Zu den Tierchen die da rein kommen sollen(Angeben ausm Inet):
Stenodactylus Stenodactylus
An den wärmsten Plätzen sollte eine Spanne von 30 bis 35 °C(hab auch schon bis 40°C gelesen) , an den kühleren Stellen von 27 bis 30 °C(teilweise steht auch 21-25°C) herrschen
Ich hatte mir vorgestellt:
1xLeuchtstoffröhre zb Repti Glo 8.0 (? Watt)
1xExo-Terra Sun Glo Tight Beam Wärme-Spot Lampe (? Watt)
1xExo-Terra Night Glo, Mondlichtlampe (? Watt)
Ich glaube die Ausstattung dürfte auf jeden Fall reichen aber ich bin mir bei den Wattzahlen nicht sicher welche ich nehmen soll schließlich solls auch nich zu heiß werden.
Wär nicht schlecht wenn sich das mal jemand ankuckn und seine Meinung posten könnte
MFG Jens
Kommentar