Hallo zusammen, habe vor mir eine Rückwand aus Styropor und Fliesenkleber zu bauen, da ich das grau nict sonderlich schön finde habe ich mich gefragt ob ich den Fleisenkleber nicht einfach in z.B SandfarbenStreichen kann? Ist das für die Tiere schädlich, wollte normale Wandfarbe verwenden.Oder was für Farbe empfehlt ihr. Will dieFarbe nicht einmischen, nach dme Striechen wollte ich noch mit Epoxydhrz versiegeln.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Flexkleber streichen!
Einklappen
X
-
Hallo,
ich würde dir empfehlen, den Flexkleber nicht erst hinterher mit Abtönfarbe zu überstreichen, sondern bereits beim Anrühren des Fliesenklebers Abtönfarbe(n) unterzumischen. Der Vorteil liegt darin, dass die farbe hinterher nicht einfach abbröckeln kann und so der Farbe des Klebers nach und nach wider durchkommt. Wenn du ein Trockenterrarium baust, also keins, wo die Wände regelmäßig mit Wasser in Kontakt kommen, reicht diese Methode völlig aus und du brauchst nicht mehr mit Epoxidharz zu versiegeln. Das Harz musst du ansonsten nämlich mit Sand und co. bewerfen, da es sonst keine rauhe Oberfläche mehr aufweist und auch optisch nicht besonders schön aussieht. Außerdem ist es ne üble Schweinerei mit dem Zeugs. wenn du dagegen ein Regenwald, oder Aquaterrarium bauen willst, wirst du wohl um das Harz nicht herumkommen, dann genügt es, den Fliesenkleber nur mit Farbe zu bestreichen oder aber du mischst Pigmente und/oder Sand usw. unter das Harz um eine Färbung zu bekommen.
Gruß Andreas
Kommentar
-
Es soll ein Regenwaldterrarium werde deshalb auch das Epoxydharz. Will bei der Rückwand eher ins weisse (mit ein wenig hell-grün) gehen, deshalb stelle ich es mir mit dem einmischen in den Flexkleber schwierig vor da der ja dunkel grau ist. Oder kriegt man das hin den heller zu bekommen? Sand wollte ich dann am ende auch noch drauf machen! Den am besten in den Harz einrühren oder am ende drauf schmeissen?
mfg
Kommentar
Kommentar