Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pumpen für Beregnungsanlagen!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Pumpen für Beregnungsanlagen!!!

Nikki wrote:
    Hey,

nun ist der Bastler in mir geweckt, hab zwar noch kein Regenwaldterrarium oder sonstiges wo ich die Pumpe/Beregnungsanlage momentan anschliessen könnte, aber will trotzdem eine zusammenbauen :-)
    Nun meine Fragen:
    Was sind Fittinge?
    Woher kann man die Fulljet Düsen beziehen und in welchem Rahmen bewegt sich das?
    Sind das die Düsen, die bei ENT auch als Ersatzteil angeboten werden (21,50€ pro Stück???)
    Wie hoch kann die Pumpe pumpen? (Könnte ich nen Wassertank unter das Terrarium stellen und dann in ca 2m Höhe pumpen, oder darf der Schlauch nicht zulange sein?)

Gruss
    Nikki

Das mit der höhe ist kein problem !

Juup die Düsen von E.N.T. habe ich mir auch bestellt +++++Top+++++

Kommentar

Re: Pumpen für Beregnungsanlagen!!!

bei reptipark gibt es die gleichen düsen und anschlussteile wie bei E.N.T. nur um ein paar euro billiger solltet ihr euch mal anschauen!

cu stefan

[Edited by kopfkult on 16-06-2003 at 17:14 GMT]

Kommentar

kopfkult wrote:
        bei reptipark gibt es die gleichen düsen und anschlussteile wie bei E.N.T. nur um ein paar euro billiger solltet ihr euch mal anschauen!

cu stefan

stimmt nicht:

das was mann an den düsen spart (ein paar cent) schlägt dani`s reptipark auf andere kleinteile (schlauch oben drauf)

habe nämlich dort die ganzen sachen her

Kommentar

Re: Re: Re: Pumpen für Beregnungsanlagen!!!

Man muss die ganze Sache auch mal anders sehen !

Du fährst zig Kilometer, bekommst den Sprit auch nicht umsonst, das Auto hat auch Abnutzung, wendest sehr viel Zeit auf, Zeit ist auch Geld, hast eine Menge Teile, die nicht aufeinander absgestimmt sind, funktioniert dann doch nicht wie erwartet, Gardena.. - Klasse - Flutet das Becken mit Wasser - von Beregnung keine Spur. Außerdem nur bis 4 bar zugelassen - die fliegen bei 15 bar durchs Terri, und, und, und...
          Oder bei E-Bay gekauft - super! Keine Garantie, keine Rückgabe....

Im Endeffekt, wenn man alle Kosten zusammenrechnet hat man gar nix gespart - ehrer oftmals noch mehr ausgegeben.

Und das man beim Reptipark nicht spart stimmt auch nicht - man muss nur rechnen können!! Die haben alle Teile vorrätig, ich glaub über 50 Teile für jeden Anwendungszweck, beraten individuell und ehrlich und schicken einem die Teile in 24 Stunden zu.

Und das Beste ist - es passt alles, es funktioniert alles!! Jedes Teil gibt es einzeln - und Ersatzteile sind nun manchmal etwas teurer als Komplettsysteme.

Was mich angeht, meine Teile für Beregnungsanlagen werde ich weiterhin beim Reptipark kaufen. Da weis ich, dass alles passt.

Cu Steve

Jens Junker wrote:
          kopfkult wrote:

cu stefan

stimmt nicht:

das was mann an den düsen spart (ein paar cent) schlägt dani`s reptipark auf andere kleinteile (schlauch oben drauf)

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Pumpen für Beregnungsanlagen!!!

Steve01 wrote:
            Man muss die ganze Sache auch mal anders sehen !

Du fährst zig Kilometer, bekommst den Sprit auch nicht umsonst, das Auto hat auch Abnutzung, wendest sehr viel Zeit auf, Zeit ist auch Geld, hast eine Menge Teile, die nicht aufeinander absgestimmt sind, funktioniert dann doch nicht wie erwartet, Gardena.. - Klasse - Flutet das Becken mit Wasser - von Beregnung keine Spur. Außerdem nur bis 4 bar zugelassen - die fliegen bei 15 bar durchs Terri, und, und, und...
            Oder bei E-Bay gekauft - super! Keine Garantie, keine Rückgabe....

Im Endeffekt, wenn man alle Kosten zusammenrechnet hat man gar nix gespart - ehrer oftmals noch mehr ausgegeben.

Und das man beim Reptipark nicht spart stimmt auch nicht - man muss nur rechnen können!! Die haben alle Teile vorrätig, ich glaub über 50 Teile für jeden Anwendungszweck, beraten individuell und ehrlich und schicken einem die Teile in 24 Stunden zu.

Und das Beste ist - es passt alles, es funktioniert alles!! Jedes Teil gibt es einzeln - und Ersatzteile sind nun manchmal etwas teurer als Komplettsysteme.

Was mich angeht, meine Teile für Beregnungsanlagen werde ich weiterhin beim Reptipark kaufen. Da weis ich, dass alles passt.

Cu Steve

Jens Junker wrote:
            kopfkult wrote:

cu stefan

stimmt nicht:

Habe ja auch nicht gemeckert bin SEHR zufrieden mit Danisreptipark, aber trotzdem preislich gibt es immer unterschiede da kann mann dort etwas günstiger bekommen wie woanders und umgekehrt aber wenn mann versand doppelt rechnen muss lohnt sich das dann doch nicht! Oder?

Und von fahren war hier keine rede heutzutage läst mann sich doch alles schicken !

Kommentar

Oh man, was soll das denn jetzt!? Ich finde den Eingang beim http://www.espressoshop.de/
              nicht mehr, die haben die Seite neu gemacht, aber irgendwie...

Wie komme ich denn nun an die Pumpe?

Nikki

Kommentar

Probier es mal per Telefon, so hab ich bestellt:

Espressoshop.de, Online-Shop der
                Espresso Company Wildau
                Bahnhofstraße 1 Halle 7
                15745 Wildau bei Berlin
                Telefon: 03375 520960
                Fax: 03375 520961
                Email: info@espressoshop.de
                Unsere Geschäftszeiten:
                Montag bis Freitag: 10.00 bis 18.00 Uhr

Kommentar

tejubensch wrote:
                  hi bärtel,

klar will ich bilder sehen! wäre super. weist du schon wie du die schaltzeiten regelst? Zeitschaltuhr mit 1 Minute könnte unter umständen schon zuviel sein bei 15 bar. was denkt ihr kommt da pro minute raus aus einer düse bei 5 stück. meine grünleguane müssen dann für tests herhalten. wenn sich das bewährt baue ich die regenanlage für jedes terrarium. Der kreislauf ist schon fertig, bräuchte eigentlich nur noch die pumpe anschliesen und nen geigneten wassertank. Eigentlich kostet so eine anlage nicht mehr als maximal 50,- euro. auf jedenfall bin ich schon mal gespannt auf deinen bericht und die bilder.

Gruß Bensch
                  Hallo Bensch,

ich habe mir eine Lösung zum Schalten von sehr kurzen Schaltzeiten von einem Bekannten bauen lassen. Es ist über einen "Mono-Flop"-Schalter realisiert. Damit lässt sich in der Konfiguration von meinem Mono-Flop Schaltzeiten von ca. 3 bis 35 sek. einstellen. Damit brauch man dann nur den Mono Flop per Zeitschaltuhr(auch analoge) einschalten und schaltet während dieser Zeit nur einmal in der gewünschen Beregnungsdauer. Erst nach dem Abfall der Spannung durch die Zeitschaltuhr, schaltet der MonoFlop bei erneuter Stromzufuhr durch die Zeitschaltuhr wieder die Beregnung in gewünschter Dauer ein. Achso die Pumpe wird an den Mono-Flop-Schalter angeschlossen!
                  (Hoffe das ich es verständlich erklärt habe, ansonsten nochmal nachfragen???)

Gruß Oliver

PS: Habe das Gerät noch nicht im Einsatz, aber zahlreiche Tests hats sehr gut bestanden

[Edited by Oliver79 on 02-07-2003 at 03:25 GMT]

Kommentar

Lädt...
                  X