Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung:Welche nehm ich am besten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verehrte Nutzer,
    falls Sie an dieser Stelle Beiträge vermissen, so haben Sie Recht. Da das Thema mal wieder ausgeartet ist und zu persönlichen Anfeindungen führte, habe ich alle Beiträge, die persönliche Angriffe, Beleidigungen etc. enthielten, entfernt. Gleichzeitig bitte ich die Teilnehmer, solche Angriffe auf andere Nutzer zu unterlassen. Falls Sie noch wissen, wer Ihr jeweiliger Kontrahent war, steht es Ihnen frei, sich per PN oder woanders weiter zu streiten. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Ich danke erst mal allen dass sie mir geantwortet haben.Aber muss das den sein, dass ihr euch deswegen sofort streitet das bringt keinen weiter und hilft mir am wenigsten. Kleine info: Ich habe bereits ein Bartagamenpärchen,hab sie mit 2 Monaten bekommen und in einem 100x50x60cm Terrarium aufgezogen. Sie sind jetzt knapp 1 Jahr alt und müssen langsam aber sicher in ein grösseres Zuhause. Ich beleuchte sie zur Zeit mit 2x23w Sparlampen mit 10.0 UVB und einem 100w daylight spot. Mitlerweile weiss ich, dass das nicht ausreicht und deswegen wollte ich bei dem neuen Terrarium meinen Kleinen eine etwas bessere Ausstattung anbieten als sie jetzt haben. Ich hatte mir gedacht, dass ich für die Grundbeleuchtung 2xT5 Leuchtstoffröhren nehme und für die UVB Bestrahlung 2x100w Mischlichtstrahler und die Vitalux die ich in einem seperaten Gehege bei Bedarf einsetze . Wäre das in Ordnung oder was könnte ich anders machen. Mfg. M.Dudziak
      Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 08.10.2007, 20:19.

Kommentar

Das Regelmäßige umsetzen ist viel Stress für die Tiere, vielleicht solltest du es dann doch mit der T-Rex oder der Powersun versuchen.

Das liegt nicht an dir, das kommt auch bei anderen Sachen vor, musste drüber hinweg blicken.

mfg Marc

Kommentar

Lädt...
        X