Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinplatten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also müsste ich Schieferwürfel statt Schieferplatten reintun.

Würden die Felsvorsprünge, die ja letztendlich aus Stxyropor mit Fliesenkleber sind wohl nicht tragen*grübel*

Ich habe nun mal unter großerm Interesse und Anteilnahme der Tiere den Heizstein reingetan.Mal sehen, wie der angenommen wird, wenn der heute abend warm wird.

Kommentar

Hallo!

Alternativ zu aufgeheizten Steinen oder einem Heizstein würde ich eine Rotlichtlampe empfehlen. Ich strahle eine Plateau der Rückwand, welches von Oben etwas geschützt ist mit einer solchen Lampe an. Die Lampe dimme ich jedoch stark herunter, so daß die Temperatur an dem Platz etwa 26°C beträgt. Nach 5 Stunden schaltet auch die Rotlichtlampe ab. Der Vorteil ist der Rotlichtlampe ist, daß im besten Fall keine Kabel im Terrarium verlegt werden müssen, vor allem nicht im Bodengrund, wie bei einem Heizstein. Außerdem kann man die Tiere nachts gut beobachten. Der wärmere Platz wird von meinen Tieren jede Nacht aufgesucht.
      Wenn ich die Winterruhe einleite und die Beleuchtung reduziere, beziehe ich auch die Rotlichtlampe mit ein.

Kommentar

Lädt...
      X