Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gas- Gewächshausheizung! Hat jemand hiermit Erfahrung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gas- Gewächshausheizung! Hat jemand hiermit Erfahrung?

Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir eine Gas- Gewächshausheizung für eines meiner Gewächshäuser anzuschaffen. Ich wollte mal wissen ob jemand mit solchen Gasheizungen schon Erfahrungen gemacht hat!? Es geht mir nur darum das Gewächshaus frostfrei zu halten und peile keine bestimmte Temperatur an. Vielleicht hat ja einer von Euch schon mal damit gearbeitet???

Die „Suchfunktion“ habe ich schon benutzt, bin aber zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen.

Gruß Dirk

Hier mal ein Beispiel zu was ich Infos suche: http://www.beckmann-kg.de/cgi/websal...ubref=%20%20GO

Hallo Dirk,

wie groß ist dein Gewächshaus? Ist es aus Glas oder Kunststoff?

Achte auf einen sicheren Stand für Flasche und Ofen.

Regelmäßig den Schlauch kontrollieren.

Wenn es ein kleines ist sind 2 KW schon ein ganz schöner Klopper.

Gruß

Dirk

Kommentar

Hallo
      Es handelt sich um ein 12m² großes Gewächshaus aus 4mm starken Stegdoppelplatten.....
      Gruß Dirk

Kommentar

Ich hatte das Thermostat übersehen, mit der Lösung kannst Du nichts falsch machen.
        Wenn Du die Heizung nicht zu dicht an Wand oder Dach stellst und Flasche und Ofen sicher stehen! Ganz wichtig!!!
        Ich habe schon so ein Plastik Teil zerfließen gesehen weil die Heizung gekippt ist.
        Wenn Du nur auf Frostwächter stellst und der Winter nicht extrem wird bleibt der Gas Verbrauch auch im Rahmen.

Gruß Dirk

Kommentar

Keiner mehr der Erfahrungen mit diesen Heizungen hat???

Kommentar

Lädt...
          X