Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist der Strahler OK?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist der Strahler OK?

Hab den hier bei der Bucht ersteigert ... taugt das was?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN:IT&ih=015

Also ich denke schon warum nicht.

lg
    Toni

Kommentar

Zum zähneputzen - Nein
      Zum beleuchten - Ja

Ne genaue Frage wäre hilfreich

Welches Tier & Terrarium willst du beleuchten/erwärmen etc.

Kommentar

Ist doch egal.

Er hat es ja bereits gekauft!

Kommentar

Hallo,
          Auf den Bildern sieht man vom Reflektor nur, dass er vorhanden ist, und mehr nicht. Daher ist eine Beurteilung eigentlich nicht möglich, außer man kennt das Strahlermodell
          Grüße, Sarina

Kommentar

Ok, ich muss zugeben, ich war der Meinung, das wohl das ganze Forum weiss, was ich vor habe ... :wall:

Ich will ein Bartagamen Terrarium bauen (160x80x100)... und das Gerät soll halt ein wenig Licht spenden

Dachte so: 2x HQI Strahler und doppelflammig T5 + Vitalux ...
            Zuletzt geändert von Marlak; 13.11.2007, 14:43.

Kommentar

Vitalux?

Vergiss die Vitalux,es könnte ein wenig warm werden.Die Zeit der Stromfressenden Mischlichtlampen dürfte wohl vorbei sein.
              Von Lucky Reptile gibt es da was besseres.Ist etwas teurer jedoch spaart mann das bei den Stromkosten wieder ein.(die steigen immer weiter)
              Wie gross soll das Terri werden,2X70W HQI + Vitalux reicht schon fast für ein kleines TV-Studio

Kommentar

Hqi

Noch zu den HQI ,es scheint sich gemäss dem Bild um ein sehr gutes Markenprodukt zu handeln,kannst ja mal schreiben wass auf dem Typenschild steht und ob EVGs dabei sind.Die Leuchtmittel sind warscheinlich 3500K da die Dinger aus dem Ladenbau stammen.Nimm etwas um die 5000K,das ist besser für Bartagamen.

Kommentar

Wie ich bereits geschrieben hatte, das Becken soll 160x80x100 werden ...
                  Ich dachte die Vitalux ist über die Standzeit doch das guenstigste ? Wenn ich die Energiesparlampe, die Du sicherlich meinst, 12 Std. laufen lasse, zahle ich ca 22Euro im Jahre Strom, die Vita läuft nur ca 20min am Tag und kostet im Unterhalt nur die Hälfte ca ... Die Sparlampen soll ich jährlich austauschen, was bei der Vita nicht nötig ist ...

So habe ich es mittlerweile gelesen und selbst errechnet ... hmmmm

Kommentar

Zitat von Philautus Beitrag anzeigen
                    Vergiss die Vitalux,es könnte ein wenig warm werden.Die Zeit der Stromfressenden Mischlichtlampen dürfte wohl vorbei sein.

Öhm ?

Von Lucky Reptile gibt es da was besseres. Ist etwas teurer jedoch spaart mann das bei den Stromkosten wieder ein.(die steigen immer weiter)
                    Da hätte ich dann gern mal `ne Vergleichsrechnung.
                    Und das grundsätzlich " besser " belegt.

Wie gross soll das Terri werden,2X70W HQI + Vitalux reicht schon fast für ein kleines TV-Studio.

Er schrieb es : 1,60 x 0,80 x 1m ( ich geh mal von Höhe 1m aus.
                    Da kommt man mit den Lucky Reptile an der Decke angebracht bestimmt super puppig auf genügend Wärme . Ironie aus. ).
                    TV Studio. . aha. . . naja, dann haben zig Halter `ne TV Großproduktion mit je 80 Grad in ihren Wohnzimmern und geben also viel zu viel Geld für Strom und Vitalux aus.
                    am Kopf kratz
                    mirac
                    Agama lionotus dodomae
                    Agama lionotus lionotus
                    Agama agama
                    Stenodactylus sthenodactylus
                    Bunopus tuberculatus
                    Pog.vitticeps
                    Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                    . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Lucky Reptile

Gemeint sind nicht die kleinen Energiesparlampen die definitiv nicht als Wärmequelle geeignet sind sondern die neuen Lucky Reptile Bright Sun UV 70 Watt Version Desert.Diese Leuchtmittel sind nicht nur ein Ersatz für die Vitalux
                      sondern auch ein praktischer Nacfolger der gängigen HQI Strahler.
                      Einfach mal ausprobieren die Dinger sind echt gut!
                      Hier im forum gibt es übrigens ein eigenes Thema dazu.
                      Bright Sun UV - Die Revolution ?!
                      Hier werden alle Vor und Nachteile ausführlich behandelt.
                      Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 15.11.2007, 08:49.

Kommentar

Hi,

Ich verwende die Bright Sun, kenne die Messungen, die Wärmeentwicklung, die Dauer der ausreichenden UV Abgabe. . . und auch den Tread . . .

. . und würde gerade aus dem Grund gern mal das "grundsätzlich besser " belegt wissen.
                        Und den Vergleich Stromkosten Vitalux/Brightsun bei gleicher Effektivität . . Anschaffungskosten . .

Grüße mirac
                        Agama lionotus dodomae
                        Agama lionotus lionotus
                        Agama agama
                        Stenodactylus sthenodactylus
                        Bunopus tuberculatus
                        Pog.vitticeps
                        Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                        . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Lädt...
                        X