Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage bezügl. ENT Terrarienkonfigurator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage bezügl. ENT Terrarienkonfigurator

Guten Morgen,

da ich mit dem Gedanken spiele, mir eine kleine Alu-Stecksystem Anlage zu gönnen, schaue ich mich in letzter Zeit verstärkt nach verschiedenen Anbietern um. Dabei bin ich auf o.g. Konfigurator gestoßen, mit dem ich jetzt schon den ganzen Morgen rumspiele. Leider ist für mich aber nicht ersichtlich, was ich da jetzt eigentlich für mein Gelde bekomme. Nur die Aluprofile und Steckverbinder, oder auch den Korpus (da kann man ja die Farbe verändern etc.), d.h. irgendwelche Rück- oder Seitenwände?

Helft mir mal auf die Sprünge (E.N.T. scheint mir im Beantworten von Mails nicht eben flott zu sein...)!

LG Flo

Schonmal drangedacht das heute Sonntag ist.^^

mfg Marc

Kommentar

Hallo,

"Unsere Terrarienanlagen werden aus Alustecksystemen gefertigt, dadurch wird eine hohe Stabilität der Anlage, auch bei größeren und schwereren Terrarien gewährleistet.
      Die Lichtkästen und Unterschränke sind durch Schiebetüren leicht zugänglich.
      Durch die in der Höhe verstellbaren Füsse können Bodenunebenheiten ausgeglichen werden.
      Die Verkleidungen können passend zur Einrichtung des Terrarienraumes gewählt werden."

->also komplet

Bei Deiner Geschichte mit den mails kann ich Dir Recht geben. Es scheint, dass dort auch mal die eine oder andere untergeht.

Ich kann nur empfehlen Hrn Novark anzurufen bzw. ihn auf einer Messe oder in Rees aufsuchen(dann ist die Beratung aber auch wirklich Klasse).

Gruß

Martin

Kommentar

Ich interessiere mich auch sehr für die Aluterrarien. Versteh noch nicht ganz wie das geht... die Teile werden ineinander gesteckt, okay. Und der Rest ist dann was? Glas? Holz? Und das ist dann doch nicht wirklich dicht, oder? Aber für mein neues Phelsumen Terrarium definitiv sehr interessant... soll recht groß werden mit oben Gaze und darüber Lichtkasten.

Kommentar

Zitat von flo.goetz Beitrag anzeigen
          E.N.T. scheint mir im Beantworten von Mails nicht eben flott zu sein...
          Einfach anrufen!

Kommentar

Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
            Schonmal drangedacht das heute Sonntag ist.^^

mfg Marc
            Ja, aber ich hatte Wochentags schonmal geschrieben :P .
            Zitat von Maddinnrw Beitrag anzeigen
            Hallo,

"Unsere Terrarienanlagen werden aus Alustecksystemen gefertigt, dadurch wird eine hohe Stabilität der Anlage, auch bei größeren und schwereren Terrarien gewährleistet.
            Die Lichtkästen und Unterschränke sind durch Schiebetüren leicht zugänglich.
            Durch die in der Höhe verstellbaren Füsse können Bodenunebenheiten ausgeglichen werden.
            Die Verkleidungen können passend zur Einrichtung des Terrarienraumes gewählt werden."

->also komplet

Bei Deiner Geschichte mit den mails kann ich Dir Recht geben. Es scheint, dass dort auch mal die eine oder andere untergeht.

Ich kann nur empfehlen Hrn Novark anzurufen bzw. ihn auf einer Messe oder in Rees aufsuchen(dann ist die Beratung aber auch wirklich Klasse).

Gruß

Martin

Ah, sehr gut. Was mich stutzig machte war...

"Mit unseren Alustecksystem können Sie Ihre Terrarienanlage schnell und einfach nach dem Baukastenprinzip zusammenstellen.
            Wir liefern Ihnen dazu die passenden Steckverbinder und Rohre als Meterware."

--> Da steht dann auf einmal nichts mehr vom Korpus.

... und folgende Aussage hier im Forum:

Zitat von Timo Plochowietz Beitrag anzeigen
            Die Tiefe bis 70 ist auch nur im Konfigurator (welcher übrigens nur ein Regal konfiguriert und keine Terrarien) [...]

P.S Mein Regal sollte nächste Woche kommen. Der Konfigurator ist klasse - sche** auf die Kohle

Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigen
            Einfach anrufen!
            Werd ich tun, aber heute ist ja leider Sonntag. Morgen dann.
            Würde mir noch jemand verraten, aus was der Kropus besteht?

Vielen dank euch allen und einen schönen Sonntag noch,

Flo

Kommentar

Zitat von flo.goetz Beitrag anzeigen

da ich mit dem Gedanken spiele, mir eine kleine Alu-Stecksystem Anlage zu gönnen, schaue ich mich in letzter Zeit verstärkt nach verschiedenen Anbietern um.

Schau mal hier: www.3d-plastic.de

Grüsse- Jutta

Kommentar

3d plastic kenne ich. Das Problem ist, dass ich gerne eine komplette Anlage hätte -nicht nur die Profile. Die Anlage wird direkt bzw. während eines Umzuges gekauft, da werden mir vorraussichtlich Zeit und Nerven fehlen, die Seitenwände seperat zu ordern...

mfg Flo

Kommentar

DU kannst das Zeug zurecht geschnitten kaufen, oder halt Aluverbindungen kaufen, wo du pro Meter was bezahlst und dann selber zusammenbaust. Soweit ich weiss sind die Sachen aus dem Konfigurator komplett, also mit Glas usw. Der Lichtkasten ist nur aus Holz, der Rest ist aus Glas.

mfg Marc

Kommentar

Hmm, habs gerade entdeckt:

"* Terrarien und Terrarientechnik sind nicht enthalten. Wir machen Ihnen hierzu jedoch gerne ein Angebot." Es handelt sich also scheinbar tatsächlich nur um ein Regal. Mist.

Kommentar

Lädt...
                    X