Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heiligabend Natürlich verschwindet der schlüssel.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heiligabend Natürlich verschwindet der schlüssel.

Hi und erst mal nen Frohes Fest.

Wir haben ein kleines problem, Gestern und heute haben wir (Mitbewohner und ich) das Wohnzimmer gefegt und ein wenig gesäubert. alles aufgefegt und in den Müll gebracht. Natürlich in aller Frühe da wir noch weg mussten. beim Räumen muss der Schlüssel vom Yoru´s Behausung (eine Königspython) runtergefallen sein.
    Nachdem unser Hund den so toll zum Spielen fand, fanden wir nur noch einen zerkauten Anhänger wieder. (der Hund macht keine Anstalten als wenn er irgendetwas verschluckt hätte) aber der Schlüssel könnte jetzt überall sein. Hinzu kommt noch das das arme Tier (Yoru) Hunger hat, wir hatten ihr heute extra noch Futtertiere mitgebracht. Jetzt sind die Mäuse in ner kleinen Transportbox im Wohnzimmer und die Schlange kommt sich irgendwie verarscht vor.
    Wir haben ein Standard Glasschiebetürterrariumschloss (Metallbügel was man an der Innenseite festschraubt und ein Schloss welches draufgesetzt wird) ehe ich übers Aufbohren nachdenke wollte ich wissen ob jemand anderes eine bessere Möglichkeit findet das Schloss aufzubekommen.
    Yoru dankt es euch.

und noch Grüße und ein Frohes Fest von den Mitbewohnern
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 24.12.2007, 18:45. Grund: Forenregeln

Hallo,

man kann doch einfach die Scheiben rausnehmen und das Schloss ausbauen.

Gruß
    Niklas
    Stadtgruppe Osna

Gruß
    Niklas

Kommentar

Sofern die Schiebescheiben seitlich nicht auch in Profile greifen, kann man diese hoch- und dann herausheben.
      Ansonsten immer schön mit dem Köter Gassi, bis es klingelt - nur nicht bei mir vor die Tür!

Frohes Fest

P.
      curiosity killed the cat

Kommentar

Hi Niklas

Danke, nur ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Vorbesitzer dieses Terrariums, es selber gebaut hat und sich die Mühe gemacht die Scheiben genau anzupassen. :wall: Es ist ein 1800 x 600x 600 mm Holzterrarium und ich würde mir damit leider die Laufschine kaputt machen. Nun ja immerhin klappt es mit dem Besprühen durch die Lüftung, so das Yoru genug Feuchtigkeit hat...

grüße Dana
        Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 24.12.2007, 18:42. Grund: Forenregeln - durchgängige Kleinschreibung, Verniedlichung

Kommentar

Hi und von mir ein aufatmen.

Wir haben die das Schloss auf bekommen und ich muss sagen es ist immer gut so was wie einen Dremel zu hause zu haben. Mit einer kleinen Flexscheibe haben wir das Schloss in Einzelteile zerlegt bis die Bolzen des Schlosses mit raus gekommen sind. Das Territorium ist vollkommen unbeschädigt morgen holen wir ein neues schloss und Yoru hat sich satt gefuttert.
          Sollte jemand auf die Idee kommen das nachzumachen noch ein kleiner Tipp: Glasteile abdecken (mit Pappe oder so) und regelmäßige pausen beim Flexen einlegen da das Schloss heiß wird und man ansonsten Gleich die Scheibe hätte ein schmeißen können.
          Ach ja und verwendet bitte nur ein Dremelähnliches gerät mit einer Ca. 3 cm großen Trennscheibe. Eine richtige Flex ist zu groß!!!

Güsse und noch guten Rutsch.
          Zuletzt geändert von Yoru; 27.12.2007, 00:48.

Kommentar

Zur not gehst bei den normalen 08/15 Terrarienschlössern auch mit ner Büroklammer. Funktioniert ganz gut. Auch bei diversen anderen Schlössern (Fahrradschlössern usw.). Wohl gesagt beim Sicherheitschloss versagt dass.^^

mfg Marc

Kommentar

Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
              Auch bei diversen anderen Schlössern (Fahrradschlössern usw.)
              Solang es beim eigenen Fahrradschloss getestet wurde

vG

Norman

Kommentar

Nee nicht am eigenen, aber mit Erlaubnis am anderen. Mein Vater war auch verwundert, als ich unsere alte Haustüre damit öffnete.^^ Jedoch mit etwas stabilierem als 2 Bürklammern, aber selbes Prinzip. Und es war halt nen recht "billiges" Schloss.

mfg Marc

P.S: Ich übernehme keine Verantwortung, falls sich jemand durch oben genanntes Beispeil, eine kriminelle Tat begeht.

Kommentar

Lädt...
                X