Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welcher Fliesenkleber?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Percypu Beitrag anzeigen
    Hallo Norman,
    Volldeklaration, also Angabe aller Inhaltsstoffe auf dem Etikett -- die Konkurrenz würde sich freuen.
    Aber um bei Thema Bootslack zu bleiben... Die Hersteller werden doch wegen den paar Terrarianern, welche den Bootslack sagen wir mal "zweckentfremden", nicht auf den Vermerk an für Boote und Schiffe wichtige Zusätze (wie den "Anti Muschelzeugs") verzichten, nur weil es für Reptilien ein schädigende Wirkung hat. Auf die "paar Käufer" können die glaube ich verzichten.

Nein nicht alle Lacke (Flisenkleber, ..) sind schlecht. Auch ich habe gute Erfahrungen gemacht..
    Und darum geht es ja,um die Produktverschiedenheit und den daraus resultierenden Erfahrungswerten

Schnelles Verenden bei Vergiftung. Nicht immer. Die Dosis macht´s.
    Bei Genschädigung haben auch die Nachkommen ihren Spaß
    und die betroffenen Tiere eine mehr oder weniger lange Lebenserwartung und
    sterben dann eben nicht "wegen ungeklärter Todesursache"..
    Ich glaube ja kaum, dass ein Halter welcher sein Becken mit Einrichtungsgegenständen aus Flex-Fliesenkleber und Bootslack gestaltet hat nicht stutzig wird, wenn seine NZ durch einen Gendefekt [streite ich ja nicht ab, aber nicht unter der Verwendung von Flex- Fließenkleber ] nicht lange leben währenddessen ein anderer Halter der gleichen Art und bei "steriler" Einrichtung seiner Becken deren NZ die "volle Lebenserwartung"
    haben. Solche Fragwürdigkeiten wären glaube ich schon lange in zig Jahren Hobby Terraristik ans Licht gekommen.

vG

Norman

Kommentar

Zitat von Snake II Beitrag anzeigen
      Hallo,
      Vielen Dank diese Breddermann Seite scheint ja perfekt zu sein und genau das richtige für mich zu haben.

- Aber ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass es ein Baumarkt o.ä. gibt bei dem ich solch ein Harz direkt kaufen kann!?

So könnte ich mir die Versendungsgebür sparen, das Zeug wäre schneller zu besorgen und auch an Nachschup kommt man leichter.
      Ansonsten vielen Dank,
      Bye, Snake II
      Aus zahlreichen Beiträgen hier und auf anderen Seiten, habe ich gelesen, dass die Firma aboslut Top im Service ist. Bevor du dir also irgend eine Pfuschberatung aus dem Baumarkt antust, bestellst du lieber dort. Und wenn du mal 1-2 Tage länger brauchst denke ich das ist es in diesem Fal wert

Kommentar

Fliesenkleber

Hallo Snake II,
        kann Smaragd und Nobi voll bestätigen.
        Nimm Breddermann und die Welt ist in Ordnung.

Fachberatung in Baumärkten. Selten.
        Mit viel Glück erwischst Du einen vom Fach, für "normale" Anwenderfragen in Ordnung. Aber Sonderwünsche/Sonderanwendungen ???, glaub ich kaum.
        Percypu

Kommentar

Fliesenkleber

Hallo Norman,
          Aber um bei Thema Bootslack zu bleiben... Die Hersteller werden doch wegen den paar Terrarianern, welche den Bootslack sagen wir mal "zweckentfremden", nicht auf den Vermerk an für Boote und Schiffe wichtige Zusätze (wie den "Anti Muschelzeugs") verzichten, nur weil es für Reptilien ein schädigende Wirkung hat. Auf die "paar Käufer" können die glaube ich verzichten.
          Vielleicht ist es Sinn und Zweck von Bootslack, das Boot vor all dam "Zeugs" zu schützen und wird deshalb nicht extra erwähnt. Keine Ahnung.
          Sinngemäß: Dieser Kleber ist zum kleben geeignet und außerdem kann man damit noch kleben" Kling einfach doof
          Ebenso eine Aufzahlung aller "zweckentfremdungen". (auch geeignet für Terrarien, Nagellack fetschisten, ...:ggg: ) erfordert Testreihen, kostet vieeel Geld,wegen den paar Terrarianern. ???

Und darum geht es ja,um die Produktverschiedenheit und den daraus resultierenden Erfahrungswerten
          Wie ich schon sagte/schrieb "Nein nicht alle Lacke (Flisenkleber, ..) sind schlecht. Auch ich habe gute Erfahrungen gemacht.."
          Aber.
          Solange die Hersteller von Fliesenkleber, Lack, ... keine verbindliche (Regress, ..) Angabe in der Form "Geeignet für den Terrarienbau" auf ihrem Produkt angeben,
          oder die Fliesenkleber (Lack, ...) Befürworter unter den Terrarianern die Katze aus dem Sack lassen, eine genaue Produktbenennung in der Form "Fliesenkleber xyz von der Firma ABC, Verarbeitungsweise, ... " und dafür auch gerade stehen, ohne wenn und aber, denn genau dieses will der "fragende/Neuling" hören, solange empfehle ich die sichere Variante, nämlich die für den jeweiligen Verwendungszweck entwickelten und von den Herstellern sicherlich (Regress, ..) getesteten Produkte.

Gendefekt im/durch Becken mit Einrichtungsgegenständen aus Flex-Fliesenkleber und Bootslack aber nicht durch Flex-Fliesenkleber

Becken A ist "gestaltet" Becken B ist "steril". also andere Versteckzonen, Futterquelle/platz, anderes Mikroklima, ... könnte doch auch ein Grund für andere Lebenserwartung sein. ?!?
          Beim Züchter D klappt nach jahrelangem Misserfolg die Nachzucht/Aufzucht ohne das er (bewusst) etwas verändert hat und bei Züchter E klappt es ohne ersichtlichen Grund plötzlich nicht mehr. (Bei D. pumilio ab F3 Nz gibt es viel ???

Kommentar

Lädt...
          X