Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überbreite Terrarien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Überbreite Terrarien

Hallo
    Ich möchte mir ein etwas größeres Terrarium baun. Die Maße sind 2 x1x 2x m (l,b,h) ich weiß nur nicht wie ich das mit der Rückwand machen soll , da die ja
    2m x 2m sein muss und es nicht so breite OSB Platten gibt . Also mach ich da zwei halbe draus aber wie bekomm ich den schnitt in der mitte weg bzw. das er nicht mehr sichtbar ist.

gruß

Hallo,

ja dann musst du zwei oder drei Platten nehmen. Den Schnitt sieht man dan nicht mehr, wenn du mit dem Fliessenkleber drüber gehst. Man nimmt ja immer ca 5 Schichten.

Kommentar

OSB-Platten haben aber auch Nut und Feder, da sieht man dann sowieso kein Schnitt, aber da die Rückwand ja meist nachträglich behandelt wird mit Styropor und Fliesenkleber oder Sonstiges stimmt es, das man es ja eh nicht mehr sieht dann.
      Ich habe bei meinem 1,60m x 1,70m x 1,50m großen Terrarium den Boden und die Rückwände mit MDF-Platten gebaut, das waren die einzigen die es in so breit gab. Hat auch wunderbar funktioniert, nur sie haben den Nachteil das sie superschwer sind und man ein großes Auto/Transporter braucht um sie zu transportieren in diesen Maßen, bei 2m könnte es da schon problematisch werden

Gruss,
      Anja

Kommentar

Danke für die Antworten

Kommentar

Lädt...
        X