Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lucky Reptile uv Brightsun

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lucky Reptile uv Brightsun

Hallo
    Ich habe mir jetzt 2 Lucky Reptile uv brightsun Desert gekauft mit der passenden fassung und dazu das Lucky Reptile Bright Control pro .
    Die Lampen laufen super und sind sehr hell und ich habe schon oft gesehen das ein nerviger piep ton entsteht , den habe ich bei mir nur wenn ich die steckverbindungen zusammenstecke und dadurch die lampen strom haben aba er verschwindet wieder sobald die lampen hochgefahren sind.
    Ich würde sie mir sofort wieder kaufen
    Gruß Dominik

Bei mir summt es permanent.

Kommentar

Hi,

bei mir "piept " weder beim Anlaufen was, noch summt`s permanent auffällig laut

Grüße
      mirac
      Agama lionotus dodomae
      Agama lionotus lionotus
      Agama agama
      Stenodactylus sthenodactylus
      Bunopus tuberculatus
      Pog.vitticeps
      Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
      . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Hi
        kann Mirac nur zustimmen. Bei mir piept und surrt es auch nicht :ggg:

Im Ernst. Ein leichtes surren hört man an der Lampe, wenn man nahe ran geht, schon. Aber piepsen habe ich noch nicht gehört.

Nice WE
        Udo

Kommentar

Andere Frage:hat schon jemand Erfahrungen bei der Bright Sun mit UV Verbrennungen (Sonnenbrand) am Tier bei zu niedrigem Abstand gemacht?

Kommentar

Zitat von Lego Beitrag anzeigen
            Andere Frage
            ... by the way, hat schon jemand Erfahrungen mit Schräg-Bestrahlen gemacht

AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Ertappt Nein diesmal nicht von der Seite sondern von oben:ups:

Kommentar

Kleine Frage:

Wie viele Lampen kann mal an so einem EVG eingentlich anschließen?

Kommentar

Ich kann mich ja irren, aber wenn ein EVG dafür gebaut ist, 70 Watt Leistung zu liefern und du zwei Mal 70 = 140 Watt Last dranhängst, wird das wohl nicht gehen...

Viele Grüße,
                  Tobias

Kommentar

Habe ich mir auch gedacht, aber:

Aus dem Ausgangspost von Daimen wurde nicht ganz ersichtlich, wie viele er hat. Oder hat er zwei Lampen, ein EVG und nutzt nur eine Lampe?!

Naja, okay ;-)

Kommentar

Immer pro VG ein Strahler, es sei denn man hat eine Stromschiene.

Kommentar

Hallo shad

Zitat von shad Beitrag anzeigen
                        ......., es sei denn man hat eine Stromschiene.

Was verstehen Sie bitte unter einer Stromschiene ?

Gruß,

Joe

Kommentar

Zitat von shad Beitrag anzeigen
                          Immer pro VG ein Strahler, es sei denn man hat eine Stromschiene.
                          Aber auch bei einer Stromschiene befindet sich das Vorschaltgerät doch zwischen Lampe und Stromschiene?

Zitat von Joachim Schneider
                          Was verstehen Sie bitte unter einer Stromschiene ?
                          Schau bei nächsten Einkaufen, bevorzugt Kaufhaus, Kleidungsabteilung, mal nach oben. Das woran die Strahler hängen sind Stromschienen.

Grüße, Sarina

Kommentar

Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
                            Aber auch bei einer Stromschiene befindet sich das Vorschaltgerät doch zwischen Lampe und Stromschiene?

Schau bei nächsten Einkaufen, bevorzugt Kaufhaus, Kleidungsabteilung, mal nach oben. Das woran die Strahler hängen sind Stromschienen.

Grüße, Sarina

Hallo Sarina

Genau darauf wollte ich nämlich mit meiner Frage hinaus. Bei diesen Stromschienen wird das mit ziemlicher Sicherheit nicht funktionieren, da 1 EVG oder KVG auch nur 1 Strahler zünden kann. Ausserdem halte ich den Isolationswert dieser Schienen für zu gering bei einer Zündspannung im kV-Bereich und damit auch für gefährlich.

Gruß,

Joe

Kommentar

Zitat von Lego Beitrag anzeigen
                              Andere Frage:hat schon jemand Erfahrungen bei der Bright Sun mit UV Verbrennungen (Sonnenbrand) am Tier bei zu niedrigem Abstand gemacht?
                              Hi,

Ja. Nämlich keine negativen

Die Aufzucht meiner Agama agama unter einem wesentlich geringeren Abstand als vom Hersteller angegeben zeigt bisher keinerlei negative Auswirkungen . Beleuchtungsdauer 12 Stunden täglich seid 7. Nov 07:
                              Häutungen ect. problemlos , Allgemeinbefinden und Entwicklung bestens

Die Tiere können dem Lichtkegel allerdings jederzeit ausweichen und sich in Bereiche begeben mit weniger Strahlungsintensivität !

Grüße
                              mirac
                              Agama lionotus dodomae
                              Agama lionotus lionotus
                              Agama agama
                              Stenodactylus sthenodactylus
                              Bunopus tuberculatus
                              Pog.vitticeps
                              Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                              . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Lädt...
                              X