Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zimmeranlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zimmeranlage

Hallo
    Da mir die ganzen Terrarien zu klein werden und ich sie nicht mehr schön finde,beabsichtige ich mir in einem Zimmer eine Wüstenanlage einzubauen.
    Das ganze sollte die maße von 3,50m länge x 1,50 breite haben.

Hier mal ein Bild damit ihr seht wie ich das meine.....meins wird nur größer.
    http://img179.imageshack.us/img179/4...norama4fl0.jpg

Habt ihr evtl selbst sowas zuhause,oder könnt ihr mir mit Bildern weiterhelfen?
    Ich bin noch voll in der Planungsphase und bin über jede hilfe dankbar.

lars

Nur als Anregung
    Ich habe die wahrscheinlich preiswerteste Variante davon auf knapp 4 Quadratmeter verwirklicht (leider ein altes Bild, war so noch nicht komplett -vor allem die Beleuchtung- und ist auch nur zT drauf):

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...Tierzimmer.JPG

Teichfolie auf den Boden gelegt. Rahmen aus Spanplatten an drei Seiten drum herum, aufgestellt Frontscheibe eingesetzt, oben Profile mit Innenüberhang einbringen. Löcher in Seitenwände gebohrt, Rohre und Schlupfkisten dran (1 Eingang seiht man hinten links) . Einrichten, fertig. Zeitaufwand: < 1 Tag.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo

Danke,das sieht doch schon sehr gut aus,so in etwa habe ich das auch vor.
      Ich möchte nur einen kleinen Sockel drunter bauen und die Wände verkleiden.

Sollte alles dann so natürlich wie es nur geht aussehen.

Vielen dank schon mal.....weitere Bilder und Anregungen werden dankend angenommen

Kommentar

Hallo,
        mich würden ja die Betriebskosten interessieren. Da ich wahrscheinlich demnächst in ein großes Haus umziehen werde, hatte ich auch schonmal mit einem ähnlichen Gedanken gespielt (vor allem, da eine Gehaltserhöhung in Aussicht steht ).
        Hat sich da jemand von euch schonmal etwas ausgerechnet?
        Gruß
        Daniel

Kommentar

Oh mann.......ihr bringt mich wieder auf schräge Gedanken

Kommentar

Na ja, man klann sich das ausrechnen.
            Hier mal ein aktuelleres Bild (mit Superweitwinkel, damit alles draufpasst) und eine Liste der Technik:
            1 x 150 W CDM-t, 3 x 70 W HCI, 4 x 30 W T8 und 2 x 50 W Heizkabel.
            Jeder kann sich nun anhand seiner KIlowattpreise ausrechnen, was ihn da skosten würde.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...immer2007d.JPG

Gruß

Ingo

Kommentar

Für welche Tiere ist denn dein Terrarium Ingo? Die 3 Terrarien im Hintergrund sind auch richtig gelungen.

mfg marc

Kommentar

@Ingo
                Was hast Du denn in dem schmalen Kasten an der Wand für Tiere drin?

Kommentar

Das Trockenterrarium wird von 1,1 Uromastyx acanthinura und in der Übergangsjahreszeit von einigen Timon lepidus bewohnt.
                  Im Wandhängeterrarium lebt eine Zuchtgruppe von 1,2 Gekko grossmanni.

Kommentar

Timon lepidus ......... so schöne Tiere..........aber naja ich such ja noch 1-2 Mauergeckos oder Asiatische Hausgeckos und hoffe ich werde auf der Börse in Frankfurt fündig

deine Terrarien sind hammer Ingo

Kommentar

Lädt...
                    X