Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwand in Glasterrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückwand in Glasterrarium

Moin,

ich habe ein Glasbecken (100 x 50 x 50) und möchte dieses durch eine Rückwand verschönern. Wie geh' ich da am besten vor?

Kennt jemand ne gute Anleitung?

Die Rückwand sollte gut halten aber auch sauber wieder herausgenommen werden können.

Gruß

Storch

selbst ohne lange suchen weiß ich das es hier in der Rubrik etliche Vorschläge/Hilfen gibt...einfach mal die "Suche" beauftragen....

Kommentar

Hi! Nimm am besten Styroporplatten und Fliesenkleber.
      Ist eigentlich die gängigste Methode.

Kommentar

Ich würde auf jeden Fall Kork und nur Styropor vermeiden, da sich die Futtertiere hineinfressen, aber ich würde auch kein Schaumstoff nehmen, da er eine Zeit lang bis er richtig trocken ist giftige Gase absondert. Die beste Möglichkeit ist eigentlich der Fliesenkleber . Der wird hart riecht nicht kann man anmalen, aber der einzige Nachteil ist, dass er wenn er einmal montiert würde er nicht mehr abgeht ohne das Terrarium zu zerstören. Das heißt bei meinem Terrarium, dass ich für ein neues dieser Größe noch mal so viel Geld ausgeben muss nur um es umzugestalten. Außerdem ist es viel Arbeit besonders bei mir einem Terrarium was 200 cm hoch ist, da muss man ja viele Schichten anfertigen und trocknen lassen bevor die nächste drauf kann. Aber das Fazit ist :

Es lohnt sich besonders weil man damit Wasserfälle und Blumentöpfe modelieren kann wenn man weiß wie es geht.
        Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 31.01.2008, 14:28. Grund: Forenregeln

Kommentar

Hallo,

vielleicht hilft Dir meine Bastelanleitung ...

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=59185

Gruß
          HolyDiver

Kommentar

Lädt...
          X