Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewicht Lichtkasten auf Glasterrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewicht Lichtkasten auf Glasterrarium

Hallo zusammen,

ich habe ein Glasterrarium 50 x 70 x 100 cm. Auf das Terrarium soll nun ein Lichtkasten, der einen HQI-Strahler enthält, aufgesetzt werden. Das ganze hat ein Gewicht von ca. 10 kg. Der Kasten ist so gebaut, dass er auf den Rändern des Terrariums aufliegt (der Deckel des Terrariums besteht auch zu 2/3 aus Aluminiumgaze). Das Glas ist 5 mm dick. Meint ihr, dass das Terrarium das Gewicht aushält?
    Bis wieviel kg kann man da in etwa gehen. Ich habe nämlich leider überhaupt keine Ahnung wie belastbar Glas ist. :ups:

Hi

Wenn du darauf achtest das das Gewicht nur senkrecht von oben auf das Glas einwirkt könntest du dich vermutlich auch selber darauf stellen. Ist jetzt aber nur eine wage Schätzung, also nicht nachmachen...

lg Marco

Kommentar

Ne, das werde ich wohl eher nicht machen. So gelenkig bin ich dann glaube ich auch nicht, da das Terrarium ja auch noch auf einem Schrank steht. Hinterher komm ich da nicht mehr runter. Und so ´ne Leuchte, dass ich das Terrarium erhellen könnte bin ich dann auch nicht.

Gruß,
      Maren

Kommentar

Lädt...
      X