Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osram PAR 38 Einbaustrahler ?? Wichtig !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Osram PAR 38 Einbaustrahler ?? Wichtig !!!

Hallo !!!

Ich habe vor in meinem Terrarium einen Osram PAR 38 Strahler zu verbauen, bloss wollte ich diesen nicht frei hängend am Deckel im Terrarium installieren sondern den Deckel aussparen und den Strahler versenkt befestigen so das man diesen im Terrarium nicht mehr sieht.

Wie bei normalen Halogen Einbaustrahlern !!!

Bloss wo bekomme ich so eine Fassung sprich Halterung her damit ich diesen komplett versenken kann ??

Mfg Sissy

Kann mir keiner helfen ?

Mfg Sissy

Kommentar

Ein wenig Geduld ist, besonders bei speziellen Fragen immer angebracht

Ich denke, es wird ein thermisches Problem geben, wenn oberhalb des Strahlers nicht für gute Belüftung gesorgt wird.

Wird das ein Holzterrarium?

Bei Glas oder Styropor stelle ich mir das wenig praktikabel vor.

Gruß

Kommentar

Hallo !!!

Das Terrarium ist aus OSB Holz !!!

Denke mal wenn nichts über dem Terrarium drauf steht dürfte es keine Hitze Bildung oder deren gleichen geben.

Mfg Sissy

Kommentar

Wenn ich mir die direkte Abwärme von meinen beiden PAR Strahlern so ansehe würde ich das bei Holz echt bleiben lassen.

Aber um deine Frage zu beantworten: um sowas wie einen Lichtkasten, wo du den Strahler dann mit einer normalen Decken- bzw. Wandfassung anbringst, wirst du nicht rumkommen. Je nachdem wie hoch das Terrarium ist und was für eine Landschaft du erschaffen möchtest würde ich zu Wandspots greifen, die gibts bereits für 5-10 Euro.

Kommentar

Hallo.

Also einen Par einfach im Holz einlassen wäre mir auch zu gefährlich!

Sie werden sehr warm/heiß.

Mir wäre das Risiko zu groß, dass da was anfängt zu kokeln...

Gruß

Kommentar

Lädt...
            X