Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schrägterrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schrägterrarium

Hallo,

ich bin noch ein blutiger Anfänger und wollte daher mal um eure Meinung bitten.
    Also nach erstem Messen und Planen soll das Terrarium später so aussehen:
    http://www.cshare.de/file/1cc6d77cd9...=Bild1&lang=de

120*55*120(L*B*H) cm

Nach ca. 55-60 cm soll die Schräge beginnen.
    Das Terrarium (für Zwerbartagamen) soll zweigeteilt sein und die einzelnen Etagen von einander (bei Streitigkeiten) trennbar sein sodass die Werte dann so wären: 120*55*60 und 120*55*50-60 (mit Schräge).
    Oben soll ein Fach für Utesilien sein.
    Rückwand und evtl. eine Seite sind begehbar.

Hat irgendeiner von euch schonmal Erfahrungen mit 2-Etagigen Terrarien gemacht?
    Und wären die Maße für eine Einzelhaltung OK?(Nach einer KRL von 13cm schon aber stimmt das mit der Regel 5*4*3?

Würde mich über ernztgemeinte Antworten freuen.
    Und bitte nicht gleich steinigen^^ bin halt ein Anfänger.

fG

Kann mir da keiner ein Kommentar zu geben?

Kommentar

Natürlich kannst Du zwei Terrarien übereinander bauen und mit einem begehbaren und verschließbaren Durchgang versehen.
      Ob die angegebenen Maße Deiner Planung dann für Deine Wunschtiere bei Teilung noch reichen solltest Du im Bartagamen - Forum erfragen.
      Ich hab was ähnliches mal für Leopardgeckos gebaut. Allerdings weniger um die Tiere zu trennen als vielmehr um mehr Grundfläche und verschiedenes Terrarienklima in der unteren bzw. oberen Etage zu bieten.

http://a72.ac-images.myspacecdn.com/...5d49da81ff.jpg

Kommentar

Hallo,

da Bartagamen doch recht aktive Kletterer sind finde ich das obere Terrarium viel zu klein.

Meine Rückwand ist momentan auch noch 60 cm. hoch, wird aber komplett ausgenutzt. (P. vitticeps)

Über die Grundfläche bei Zwergbartagenen wird noch gestritten, aber eine Tiefe von 55 cm finde ich ehrlich gesagt auch zu wenig und würde versuchen das ganze Ding noch etwas tiefer und höher - oder zumindest länger zu bauen, so dass in der Höhe nicht So viel weggenommen wird, falls die Tiere wirklich getrennt werden müssen.

lg
        Conny

Kommentar

Danke
          Werde mich dann mit dem Zollstock nochmal an die Wand setzen.^^

fG

Kommentar

Lädt...
          X