Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Womit Scheiben säubern (Kalk)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Womit Scheiben säubern (Kalk)?

Hallo,

nach einigen Monaten Betrieb mit regelmäßigem Besprühen sind die Scheiben in meinem Gecko-Terrarium ziemlich verkalkt und es bilden sich teilweise sogar Algen. Ich traue mich da nicht mit entsprechenden Reinigern dran, um den Geckos nicht zu schaden, aber nur mit Wasser und Lappen ist das Ganze inzwischen ziemlich unansehnlich. Womit kann ich die Scheiben gefahrlos vom Kalk befreien?

CU, Patrick

Oben in der Leiste ist eine Funktion "Suchen" - wenn du da "Kalk entfernen" eingibst findest du sehr viel mehr Antworten auf deine Frage, als sich hier überhaupt ansammeln werden

Kommentar

Hmm, okay, ich hatte nach "Scheiben säubern" gesucht, wohl die falschen Suchwörter. Danke für den Tipp.

Kommentar

Hallo!

Ich nutze zum Scheiben reinigen warmes Wasser mit Essigessenz. Funktioniert bis zu einem gewissen Verkalkungsgrad ganz gut.

Aber du solltest du dir evt. Gedanken darüber machen, wie du den Kalkflecken vorbeugen kannst. Das ist immer noch der beste Weg.
        Hierzu hilft z.B. ein Brita-Wasserfilter. Er beseitigt den Kalk zwar nicht komplett, aber er reduziert ihn zumindest so, dass das Putzen deutlich leichter fällt.

Viele Grüße

Daniel
        sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

feuchtes Mirkofasertuch hilft fast immer

Kommentar

Boah , seid nicht böse aber das Thema ist jetz wirklich zum
            Xten mal durchgekaut und wer die Suchfunktion nutzt kann eine
            Stunde Vorschläge zur Glasreinigung von Silicon Schmutz oder Kalk lesen.
            Hier gehört nen Schloss ran !

Kommentar

Lädt...
            X