Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aquaterrarium?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aquaterrarium?

Hello.. ich hab am Dachboden ein Aquarium ohne Beleuchtung mit den Maßen 90x40 Und ich will daraus ein Aquaterrarium mit Bombina Orientalis und Cynops Orientalis machen..(ich weiß ich will viele Tiere^^) nunja.. wie macht man sowas? Ich hab mir das im Internet schon angesehen scheint ziemlich kompliziert das mit dem Styropor und der Dichtschlämme... Bitte um Hilfe

Am besten gar nicht. Ohne mich näher mit den Tieren auszukennen, würde ich ihnen anraten es erstmal mit einer, dann der anderen Art zu probieren.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Ich habe seit Ewigkeiten Cynops Orientalis .. hatte schonmal diese Afrikanischen Rotbauchunken^^ also Erfahrungen hab ich so ziemlich

Kommentar

Afrikanische Rotbauchunken ? Gibts sowas ?
        Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Ja ich glaub die hiesen so bin mir sogar ziemlich sicher

Kommentar

Aha waren dann doch keine Afrikanischen Unken oO?
            Aber Bombina Orientalis war es nicht.. hab die aus ner Reptilienhandlung gekauft.. und deren Bauchmuster war eher wie das von Cynops Orientalis der Rücken war braun-grau

Kommentar

Hallo,
              in Afrika gibt es keine Unken.

Ganz oben gibt es, denke ich, aber Discoglossus.

Südlich der Sahara gibt es Pfützenfrösche und andere in oder in der Nähe von Pfützen lebende Frösche, manche werden richtig Monster. Bei Tropicfauna habe ich letztes Jahr in einem Leguanbecken auf dem Boden richtige Monster gesehen. Auf die Frage "Wer kauft denn sowas?" bekam ich als Antwort "Keiner.".

Aquaterrarium: http://paludarium.pipidae.de - Dort gibt es auch eine Linkliste.

Gruß Martin
              Mitglied der AG Anuren
              http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Hallo, ich habe mal so spaßenshalber aus meinem kapetten Aquarium, das im hinteren Teil einen Riss hat ein Aquaterrarium gemacht indem ich da wo der Wasserteil enden sollte eine PLEXIGLAS(!)Platte eingeklebt(mit Aquariensilikon)das hat bombig gehalten. Nach ein paar Wochen Betriebszeit riss das Becken dann erneut weil es nicht ebenerdig stand und von meiner schlauen Mutter bewegt worden ist. Das Ende vom Lied: Das Becken liegt jetzt auf dem Schrottplatz. Aber das mit dem Plexiglas hat echt gut funktioniert.

Mfg MM

Kommentar

Nene.. das war der Fehler der Tierhandlung wo ich die gekauft habe^^ hab da eben angerufen und sie behaupteten wieder das sie afrikanische Unken haben.. die sehen aber aus wie chinesische xD und ich hatte damals noch weniger Ahnung

Kommentar

Lädt...
                  X