Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarienbauer nähe Giessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarienbauer nähe Giessen

Hallo,

Da ich mir ja jetzt bald ein größeres Terrarium für meine Gekko ulikovskii besorgen wollte zwar evtl. auch schon ein paar Möglichkeiten hätte eines anfertigen zu lassen oder zu kaufen, wollte ich dennoch mal hier im Forum nachfragen ob es vielleicht auch Leute aus Giessen oder Umgebung gibt, die mir sagen könnten wo sie ihre Terrarien kaufen oder fertigen lassen. Also ich wollte mir ein Terrarium mit den maßen 60x50x150 (LängeXBreiteXHöhe) oder etwas mit ähnlichen Maßen holen, also ein hohes Gecko Terrarium das mindestens über einenen Meter hoch ist. Sollte aber eins mit möglichst nicht zu großer Grundfläche sein.

Grüße Alex

Hi,
    nicht ganz nah, aber 50km gehen ja auch noch:
    http://terratropica.de/
    Mehr fällt mir spontan nicht ein.
    Grüße,
    Matthes
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Oder bau dir doch eine Vitrine um. Die bekommt man gebraucht recht günstig.

Gruß krissy

Kommentar

Hi,

Wie macht man das mit dem Vitrine umbauen, ist ja aus Holz, fängt das nicht nach mehrmaligen Sprühen an zu schimmeln?

Gruß Alex
        Zuletzt geändert von Der Einherjer; 13.03.2008, 08:13.

Kommentar

Hi,
          deswegen "umbauen" - wird lackiert oder geharzt. Das Problem der meisten Vitrinen ist aber die Tiefe, die oft nur 30 oder 40cm beträgt. Wenn du eine findest, die groß genug ist, wieso nicht.
          Ansonsten kannst du auch das komplette Terrarium selbst bauen, und nur die Scheiben aus Glas nehmen. Dann solltest du jedoch wirklich gut mit Aquariensilikon und Epoxidharz abdichten. Macht aber mehr Spaß, spart Geld, und ist in meinen Augen die bessere Variante, als Kaufen.
          Grüße,
          Matthias
          Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo!

Ich habe mir eine Glasvitrine umgebaut. 180x100x50cm. Das hat ganz gut geklappt. dort, wo die Bohrungen der Halter für die Glasböden waren, habe ich Bambusrohre gesteckt, was die Stabilität erhöht. Den Lichtkasten habe ich unten mit Gaze versehen und den Boden mit einem Glaseinlegeboden ausgekleidet. Da passiert mit dem Holz nichts. Natürlich kann man die Rückseite auch verkleiden, ich habe mich bisher aber dagegen entschieden da meine Grandis den Probekork gar nicht angebommen haben und lieber am Glas laufen.

Auf den Fotos das Terrarium (da ist es allerdings nicht fertig eingerichtet) und der Lichtkasten.

http://www.sh-araber.de/images/species/terraklein1.jpg

http://www.sh-araber.de/images/gallery/terraklein2.jpg

Gruß Krissy
            Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 13.03.2008, 10:20. Grund: Bilder in Links umgewandelt

Kommentar

hi,
              Aha sehr interessant das mit der Vitrine . Ich glaube ich werde das ganze mal überdenken und nebenbei nach großen gebrauchten Schränken und Glasvitrienen ausschau halten, Danke für die Infos.

Grüße Alex

Kommentar

Lädt...
              X