Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terraplus Hygromat Beregnungsanlage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terraplus Hygromat Beregnungsanlage

Hallo...
    Hat jemand schon praktische Erfahrungen mit der Beregnungsanlage von EuroZoo "TerraPlus Hygromat" gemacht, die neuerdings angeboten wird? Scheint auf den ersten Blick ne gute Sache zu sein mit 9L - Wasserbehälter und Einstellmöglichkeit von 10 Sek - 120 Sek (2 min).
    Hats jemand mal getestet? Wie fein ist denn das Sprühen und wie laut die Pumpe?
    Gruß

Frank

Re: Terraplus Hygromat Beregnungsanlage

ich würd mal im internet nach der firma peugeot suchen...

ich hab nämlich genau die gleiche anlage...
    aber von der firma peugeot... die gab es mal bei tchibo als urlaubsberegnungsanlage...
    die hat damals ca 50DM gekostet...

Kommentar

@Mitoz

Hallo...
      Dann berichte doch mal, wie die taugt?!

Kommentar

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27564&item=2325951695&rd=1

Ist das gemeint ?

Gruss

Tim

Kommentar

Ja, die ist es. Gibts allerdings auch normal im Handel.

Kommentar

jep genauso sieht die von mir auch aus...
            nur eben von der firma peugeot...

es ist eigentlich ganz ok, ABER
            irgendwie funktioniert das bei mir nach m zufalls prinzip... (eigentlich steht da das wenn man das gerät auf 10sek /tag einstellt und dann manuell regnen lässt, das es dann nach 24h wieder regnet... nur verschiebt sich das ziemlich stark...

als düsen hab ich die von gardena dran, die nebeldüsen.

da die pumpe aber etwas zu schwach ist nebelt es nicht sondern regnet...
            aber ich bin am überlegen da eine stärkere pumpe reinzubauen...

Kommentar

@Mitoz

Kann man das eingebaute Relais bzw. die Zeitschaltuhr umgehen und eine externe Zeitschaltuhr anschließen? Bei mir muss es mindestens morgens und abends regnen (Im Terrarium, nicht in der Wohnung ).
              Für 75 Euro wär die Anlage ja ein Schnäppchen, sind ja sogar Düsen und Schlauch dabei...

Gruß, Sascha

Kommentar

Re: Re: Terraplus Hygromat Beregnungsanlage

SaschaGy wrote:
                @Mitoz

Kann man das eingebaute Relais bzw. die Zeitschaltuhr umgehen und eine externe Zeitschaltuhr anschließen? Bei mir muss es mindestens morgens und abends regnen (Im Terrarium, nicht in der Wohnung ).
                Für 75 Euro wär die Anlage ja ein Schnäppchen, sind ja sogar Düsen und Schlauch dabei...

Gruß, Sascha
                bei der gardena kann man eine zeitschaltuhr vorschalten, da da die pumpe immer angeht wenn sie strom kriegt.
                ansonsten schau mal hier
                http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=12031

Kommentar

Danke Martin

Den Thread hab ich doch mitgestaltet - mein Problem ist nur dass ich zum Beregnungsanlagen basteln im Moment überhaupt keine Zeit hab da ich grad dabei bin mir neue Terrarien zu bauen und da käme mir so eine günstige Anlage sehr gelegen

Gruß, Sascha

Kommentar

Hat denn nun jemand praktische Erfahrungen mit der Komplettanlage ?

Gruss

Tim

Kommentar

Re: Re: Terraplus Hygromat Beregnungsanlage

Hi Tim,

hatte die Anlage (Peugeot) mir Anfang des Jahres für 10.- EUR (!!) bei einem "Billigbaumarkt" gekauft (nutze zur Zeit eine Gardena-Urlaubsbewässerung seit einem 3/4 Jahr erfolgreich). Mit den beigefügten Batterien hatte es nicht geklappt, mit einem zusätzliche Trafo (2 Ampere) dann schon. Ein mehrmaliges Sprühen am Tag ist nicht möglich, da das erste Sprühintervall nach ca. 24 Stunden erfolgt. Insofern war die Anlage für mich nicht zu gebrauchen (trotz der einzustellenden kurzen Sprühdauer).
                      Auch sonst - persönliche Ansicht - macht die Anlage keinen "soliden" Eindruck...
                      Der Pumpendruck - wie schön im anderen Beitrag erwähnt - ist nicht sonderlich hoch, deshalb würde ich die Anlage nur bedingt empfehlen...

Gruß Jens

Gruss
                      Jens

Kommentar

Lädt...
                      X