Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Styrodurterrarium und Dichtschlämme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Styrodurterrarium und Dichtschlämme

Hallo,

Ich habe vor mir ein Styrodurterrarium für Warane aus dem Timorkomplex zu bauen. Ist es möglich den Bodenbereich mit Dichtschlämme abzudichten oder werde ich um Epoxydharz nicht rum kommen?

Gruß Jens

Hi

Ich habe ein kleines Aquarium mit einer Rückwand aus Styrodur und Mörtel, versiegelt wurde diese auch nicht. Bis auf eine geringe Aufhärtung des Wassers hatte es auch keine Auswirkung auf die Bewohner.

Jedoch sind solche Rückwände empfindlicher gegen mechanische Belastungen, es sei denn der Mörtel ist sehr dick aufgetragen.

lg Marco

Kommentar

Hi,

Wäre es eventuell möglich das Terrarium mit Duschabdichtung abzudichten?

Gruß Jens

Kommentar

Hi

"Duschabdichtung" ist ein Anstrich von Ceresit, oder? Sagt zumindest Tante Google...

Ob das Zeug geeignet ist kann ich dir nicht sagen, muß ja auch auf Styrodur halten und chemisch neutral sein...

Ich wüßte nicht was gegen eine dünne Schicht niedrigviskoses Harz spricht.

lg Marco

Kommentar

Hallo
          zweikomponentige Dichtschlämme sollte IMO das Wasser nicht oder zumindest weniger stark aufhärten.

Gruß Martin
          Mitglied der AG Anuren
          http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Lädt...
          X