Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Maulschlüsselgröße zum Zerlegen von ENT-Düsen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Maulschlüsselgröße zum Zerlegen von ENT-Düsen?

Ich hab mal wieder ne Frage zum Thema Beregnungsanlage:
    Ich habe die Beregnungsanlage von ENT.
    Zum Aueinanderschrauben der Düsen braucht man einen kleinen Maul-schlüssel für die Innenseite. Gemessen waren das 6,5 cm. Hat sich jemand so einen Maulschlüssel mal zugelegt? Gibt es 6,5er Schlüssel? Ich hab hier nur 8-19 mm.
    Vielleicht weiss es ja jemand- ich würde ansonsten zielstrebig den falschen kaufen.
    Grüße,
    Tim

Hi,

ein Bekannter von mir zerlegt seine ENT-Anlage immer mit Hilfe zweier verstellbarer Schlüssel (kleines Stellrad an der Seite) - vielleicht findest Du sowas im Baumarkt...

Mehr kann ich leider nicht beisteuern.

mfG
    Fabe

Kommentar

Habe auch so einen wie von Da Fabe genannt. Die sind gut und müssten in jedem Baumarkt erhältlich sein

Kommentar

Verstellbarer Maulschlüssel, Rollgabelschlüssel auch "Engländer" genannt:
        http://www.pearl.de/images/large/pe-5275.jpg

Kommentar

hab ich hier liegen- aber der rundet auch mit der zeit....

Kommentar

Zitat von n8hawk Beitrag anzeigen
            hab ich hier liegen- aber der rundet auch mit der zeit....

... jedes Werkzeug nutzt sich bei unsachgemässem Gebrauch ab. Zudem kommt es auch noch auf die Qualität an.

Kommentar

Der Schlüssel hält, aber da das Gegenstück auch noch aus Messing oder so ist UND ich das Auseinanderschrauben leider nicht selber machen kann und auf technisch wenig geschultes Personal zurückgreifen muss hätte ich schon lieber nen Ringschlüssel gehabt...

Kommentar

Hallo,
                wie wäre es mit einem Satz zölliger Schlüssel? Das genannte Maß passt auf 1/4 ". Gruß...Sven
                Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

DAS war es was ich gesucht hatte!
                  ok, hätte man auch selber drauf kommen können...
                  Gruß,
                  Tim

Kommentar

Nunja, einzelne Schlüssel vernünftiger Qualität sind immer recht teuer und gängiger Weise bekommt man zölliges Werkzeug schlecht ( Obwohl ich als Hobbyschrauber im Prinzip immer im Technischen Gandel einkaufe, wer billig einkauft kauft zweimal), würde ich dir tatsächlich raten einen Engländer zu kaufen, von "vernünftigen" Firmen wie Hazet, Gedore, oder meinem "im Moment Favorit" Bahco durchaus brauchbar und vor allem universeller. Darüber hinaus sind die Düsen nicht mit solchen Momenten verschubt, dass man da Angst haben müsste etwas rundzudrehen.
                    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Ich hatte vor 15 Jahren mal n Bedford Blitz- Der war auch überall zollig und hat mir damit den letzten Nerv geraubt.:wall:
                      Aber da ich wie schon geschrieben das nicht selber machen kann sind es die anderen die das Ding rund machen- leider schon passiert und dann guckste blöd- Düse zu UND kaputt.
                      Na ja- werde mal suchen...

Kommentar

Nunja, Bedford Blitz, das ist eigentlich Opel Krams, da sollte aber nicht soviel Zölliges Zeug dran sein.
                        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lädt...
                        X