Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dichtschlämme auf Epoxidharz auftragen ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dichtschlämme auf Epoxidharz auftragen ??

Hallo,

ich habe schon die SuFu bemüht aber nichts gefunden zu meinem Problem.

Ich habe gestern mein neues Terrarium mit Epoxidharz versiegelt. Heute ist es schon hart aber ich würde am Boden trotzdem gerne nochmal was drüber machen, das das Terra aus OSB Holz besteht und ich Angst habe das stehendes Wasser ins Holz zieht.
    Wäre es möglich über das Epoxidharz nochmal eine Schicht Dichtschlämme aufzutragen. Dichtschlämme deshalb weil es viel günstiger ist als Epoxidharz.

Viellleicht hat jemand Erfahrung damit.
    Vielen Dank
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 03.04.2008, 19:03. Grund: Verniedlichung - Forenregeln!!!!

Du kannst schon ... aber "halten" wird es nicht.
    Auf normalem Epoxy hält nichtmal Epoxy selber.
    Die Oberfläche ist einfach zu "glatt".

Aber wenn du 2 oder maximal 3 Schichten Harz drauf machst, dann kommt da nix mehr durch ... wassertechnisch.

Kommentar

Hi

Grob und gründlich anschleifen, Staub gründlich entfernen und noch mal Harz drüber.

Eigentlich streicht man Harz am besten nass in nass, d.h. die nächste Lage drauf wenn die erste noch klebt.

lg Maro

Kommentar

Hi,

das mit nass in nass hab ich gemacht 2-3 mal. Aber am Boden kommts mir an manchen Stellen noch zu wenig vor.
        Ihr meint also Dichtschlämme hält nicht. Dann werd ich das Ganze anschleifen und nochmal mit Harz drüber gehen.
        Vielen Dank für die Hilfe

Kommentar

Hi

Nimm ein niedrigviskoses Harz, das verläuft nicht so stark.

lg Marco

Kommentar

Oder die letzte Schicht noch feuchten Harzes grosszügig mit Sand bewerfen. Nach dem Aushärten den überschüssigen Sand wegbürsten. An der resultierenden rauhen Sandoberfläche sollten Zement, Fugenkleber oder Dichtschlämme dann prima halten.

Kommentar

Lädt...
            X