Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Halsbandleguan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung Halsbandleguan

Hi!

Bin neu im Terraristikbereich und hätte gerne Tipps zum Thema Beleuchtung.

Es handelt sich um ein 120 x 60 x 60 Terrarium und darin sollten 2 Halsbandleguane (Crotaphytus collaris) gehalten werden.

Meine Frage was für eine Beleuchtung sollte/muss in das Terrarium rein das es den Tieren gut geht bzw. was währe Artgerecht!?

...habe viele Beiträge gelesen auch das Buch von Jürgen Lippert...

Für eure raschen Antworten und Tipps danke ich im Voraus

lg

dark1Ce
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 06.04.2008, 11:06. Grund: Verniedlichung - Forenregeln

Zitat von dark1Ce Beitrag anzeigen
    was währe Artgerecht!?

...
    Ein größeres Terrarium

gruss
    sebastian

Kommentar

Hallo , dein Terrarium ist viel zu klein , vorallem für adulte Tiere .
      Tipp von mir ... gutes Buch über Haltungsbedingungen lesen .... und nicht die Tiere in eine Minizelle sperren .
      Gruß
      Zuletzt geändert von tirbse; 06.04.2008, 00:47. Grund: Rechtschreibfehler

Kommentar

Hi!

Erstmals das Terrarium ist so in Planung und noch nicht verwirklicht!

Weiters die Terrariumgröße habe ich aus dem Buch von Jürgen Lipfert und mir nicht selber irgendwie ausgedacht!

"dein Terrarium ist viel zu klein" <-- ist schwierig für mich das genau zu definieren ? Was ist größer bzw. groß genug!?

Thema Beleuchtung währe dann noch immer nicht geklärt..Was benötige ich bzw. was währe Sinvoll für Halsbandleguane !?

danke lg

dark1Ce

Kommentar

Bei Halsbandleguanen kann das Becken garnicht groß genug sein (okay, das sagt wohl fast jeder bei seinen bevorzugten Tierarten... :-) ).