Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung HQI-Brenner 70 Watt ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Empfehlung HQI-Brenner 70 Watt ???

Hallo !!!

Habe einen 70 Watt HQI der Firma Hoffmeister mit einen Osram Daylight Brenner den ich für Bartagamen nutze. Finde diesen Brenner aber meiner meinung nach nicht so gut er wirft ein leicht gelbliches Licht ab... Welchen könnt ihr mir empfehlen ?

Gruss Hypo

http://www.leuchtmittelmarkt.com/the...kategorieid=50

Kommentar

Hey !!!

Danke aber ich brauchen einen Brenner der beidseitig gesockelt ist.

Gruss Hypo

Kommentar

Es ist doch nur einen Klick entfernt. Dieser Shop hat alle Arten von Brennern...

Viele Grüße,
        Tobias

Kommentar

Das es nur ein klick entfernt ist ist mir schon klar... aber warum stelle ich so eine Frage ??? Wollte wissen welchen man mir empfehlen kann und nicht eine Auswahl von Brennern wo ich nicht weiss welcher gut ist !!!

Hypo

Kommentar

ok, alle Brenner da sind "gut".

Je nach dem was du brauchst (also Sockel, Lichtfarbe, Wattzahl) kannst du dir einen aussuchen.

Gut ist ein dehnbarer Begriff (weil Porsche ist gut ... und Trabbi auch, je nachdem was man braucht).
            Also "gut" sind Keramikbrenner in der Farbe 942. Osram soll gut sein ... Phillips finde ich persönlich gut.

Ich hoffe, das hilft dir weiter, als mein erster Post.

Gruß
            ASmo

Kommentar

Und du hast wirklich einen Daylight Brenner? die haben 5200 K; einigen hier im Forum ist das schon zu blau...
              Der von ASmodeus Empfohlene hat 4200 K Farbtemperatur, ist also noch gelber.

Viele Grüße,
              Tobias

Kommentar

Das benannte Leuchtmittel ist vermutlich ein Powerstar HQI-TS D in 70W?
                Von denen habe ich mehrere im Einsatz. Wenn ein solches Leuchtmittel "gelbliches" Licht abgibt, ist es entweder defekt, am Ende seiner Lebensdauer oder die Augen müssen neu kalibriert werden. Ich habe mehrere davon im Einsatz und auch schon diverse verschlissen, "gelblich" hat bisher keiner geleuchtet. Ich habe auch einige Farbtemperaturen ausprobiert und empfinde "D" als am natürlichsten (für meine Empfindung, die Tiere können sich ja nicht beschweren). "NDL" oder "WDL" sagt mir persönlich nicht zu. Ich würde erst mal das Leuchtmittel gegen ein gleichwertiges tauschen. Gruß
                Sven
                Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
                X