Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waldterrarienbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Waldterrarienbau

hallo, ich bau zur zeit ein waldterrarium und meine Frage wäre ob ich das Styropor mit Fexi fliesenkleber anbringen kann und mit Epoxydharz überstreichen? hält mir das?

und gibt es etwas womit man das epoxydharz aufsprühen kann ( außer Luftdruckpistole)? Habe so eine Lackpistole gesehen die ist elektrisch oder gibts noch etwas anderes. Ich wollte mir das Pinseln eigentlich ersparen und wenn ich sprühe komme ich ja auch besser in alle ritzen.

ich wollte bis nächste woche fertig sein, bin also für jeden rat dankbar:-)

Zitat von andersT Beitrag anzeigen
    hallo, ich bau zur zeit ein waldterrarium und meine Frage wäre ob ich das Styropor mit Fexi fliesenkleber anbringen kann und mit Epoxydharz überstreichen? hält mir das?

und gibt es etwas womit man das epoxydharz aufsprühen kann ( außer Luftdruckpistole)? Habe so eine Lackpistole gesehen die ist elektrisch oder gibts noch etwas anderes. Ich wollte mir das Pinseln eigentlich ersparen und wenn ich sprühe komme ich ja auch besser in alle ritzen.

ich wollte bis nächste woche fertig sein, bin also für jeden rat dankbar:-)
    Styropor oder Styrodur kannst du untereinander mit UHUpoor (glaube das Zeug heisst so) oder Silikon verkleben. Syropor auf Glas oder Holz nimm du am besten Silikon. Flexkleber zum untereinander verkleben kannst du vergessen.

Epoxi ist zu dickfüssig zum sprühen.

Gruss
    Edy

Kommentar

Zitat von Lord IKARUS Beitrag anzeigen
      Styropor oder Styrodur kannst du untereinander mit UHUpoor (glaube das Zeug heisst so) oder Silikon verkleben. Syropor auf Glas oder Holz nimm du am besten Silikon. Flexkleber zum untereinander verkleben kannst du vergessen.

Epoxi ist zu dickfüssig zum sprühen.

Gruss
      Edy
      Ich klebe das Styropor mit Flex-Fliesenkleber auf das Glas und auch auf das Styropor selbst (wird dann bei großen Elementen zusätzlich abgestützt)

Hat bisher prima geklappt- auch ohne Einsatz von zusätzlichen Klebern etc.

vG

Kommentar

Zugtest

Zitat von Norman Beitrag anzeigen
        Ich klebe das Styropor mit Flex-Fliesenkleber auf das Glas und auch auf das Styropor selbst (wird dann bei großen Elementen zusätzlich abgestützt)

Hat bisher prima geklappt- auch ohne Einsatz von zusätzlichen Klebern etc.

vG
        hallo Norman,

ich glaube dir, dass es prima geklappt hat , aber andersT wollte wissen ob das auch hält
        Meiner Meinung nach halten bei dir die unterschiedlichen Stoffe eher durch " Adhäsion".

" Klebe " mal ein Stück Styrodur mit Flexkleber in die Mitte einer Glasplatte und
        mache dann einen Zugtest "ziehen" (nicht auf die Schienen legen , gelle *gg* )

Nee im ernst , mir wäre es zu riskant relativ viel zu investieren dann
        am Kleber zu sparen mit dem Risiko .....???

Ist aber jetzt nur meine Meinung , die.....

Kommentare anderer Mitleser werden folgen

Gruss Edy

Kommentar

Zitat von Lord IKARUS Beitrag anzeigen
          hallo Norman,

ich glaube dir, dass es prima geklappt hat , aber andersT wollte wissen ob das auch hält
          Meiner Meinung nach halten bei dir die unterschiedlichen Stoffe eher durch " Adhäsion".

" Klebe " mal ein Stück Styrodur mit Flexkleber in die Mitte einer Glasplatte und
          mache dann einen Zugtest "ziehen" (nicht auf die Schienen legen , gelle *gg* )

Nee im ernst , mir wäre es zu riskant relativ viel zu investieren dann
          am Kleber zu sparen mit dem Risiko .....???

Ist aber jetzt nur meine Meinung , die.....

Kommentare anderer Mitleser werden folgen

Gruss Edy
          Das mit der Adhäsion mag schon für die ersten Arbeitsschritte stimmen, aber spätestens wenn das Styropor am Ende mit dem Flex-Fliesenkleber komplett überzogen wird, wird alles "vereint"...

vG

Norman

Kommentar

Zitat von Norman Beitrag anzeigen
            Das mit der Adhäsion mag schon für die ersten Arbeitsschritte stimmen, aber spätestens wenn das Styropor am Ende mit dem Flex-Fliesenkleber komplett überzogen wird, wird alles "vereint"...

vG

Norman

mmm, wenn also die Fassade des Hauses aufgetragen ist ,
            ist die Statik ok

Beste Grüsse Edy

Kommentar

Lädt...
            X