Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Definition eines Deltaterrariums?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Definition eines Deltaterrariums?

Hallo,
    brauche ernsthafte Hilfe!!!!
    Ich habe bei einem Internet-Terraristik-Geschäft ( R&S Terroristin) ein Deltaterrarium mit dem Schenkelmaß 80x80x140 cm bestellt. Er fragte nicht nach weiteren Maßen ( Vorderscheibe...).Ich habe das Becken von einer Spedition abholen lassen.
    Als ich dieses dann gemessen habe, da es in meiner vorhergesehenen Ecke zu klein erschien, stellte ich dann fest, das es nur ein Schenkelmaß von 65 cm hatte!!!!
    Er ist der Meinung den Auftrag korrekt ausgeführt zu haben, da die kleinere schräge Seite ja 15 cm beträgt, wären es ja vom Grundmaß 80 cm!!!!!!!
    Ich bin im Glauben, das ein Schenkelmaß von der Spitze aus bis zur äußeren Kante gemessen wird und die kleine Seitenscheibe zusätzlich angegeben werden muss ca.10-20cm.
    Ich bin jetzt bei meinem Anwalt ..wer kann mir was dazu sagen???
    Madeleine

Re: Definition eines Deltaterrariums?

Da gebe ich deiner Meinung vollkommen recht !!!

Viel Glück vor Gericht

Kommentar

Delta... vielleicht wegen der Differenz zwischen 80 und 65?
      Im wahren Leben Frank Scholz,
      1,1 Iguana iguana

AG Iguana
      AG Einsteiger und Jugendarbeit
      AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

@Madeleine ...

mal das Bild des Deltaterrariums:

Normalerweise gibt man die Breite, Tiefe und die Höhe eines Terrariums an. Demnach hat man Dich wohl über den Tisch gezogen, oder die Firma ist super creativ. Wenn noch nicht geschehen schreibe eine Mängelrüge an die Firma rst... und reklamiere das Terrarium, da zugesicherte Eigenschaften (Masse) fehlen, mit Bitte um Ersatzlieferung. Das alte Terrarium (65x65x140) stellst Du für die Firma rst...
        zur Abholung bereit (Warenschulden sind Holschulden, wenn vertraglich nicht anders vereinbahrt). Sollte die Firma nicht zur Ersatzlieferung bereit sein, auf Wandlung (Rücktritt vom Kaufvertrag) bestehen und gegebenenfalls den Rechtsvertreter einschalten.

Viel Erfolg,

Frank

Im wahren Leben Frank Scholz,
        1,1 Iguana iguana

AG Iguana
        AG Einsteiger und Jugendarbeit
        AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

Hallo! Sie hat doch geschrieben:
          "Ich bin jetzt bei meinem Anwalt .."

Kommentar

Re: Re: Definition eines Deltaterrariums?

[quote]Loge wrote:
            @Madeleine ...

mal das Bild des Deltaterrariums:

Normalerweise gibt man die Breite, Tiefe und die Höhe eines Terrariums an. Demnach hat man Dich wohl über den Tisch gezogen, oder die Firma ist super creativ. Wenn noch nicht geschehen schreibe eine Mängelrüge an die Firma rst... und reklamiere das Terrarium, da zugesicherte Eigenschaften (Masse) fehlen, mit Bitte um Ersatzlieferung. Das alte Terrarium (65x65x140) stellst Du für die Firma rst...
            zur Abholung bereit (Warenschulden sind Holschulden, wenn vertraglich nicht anders vereinbahrt). Sollte die Firma nicht zur Ersatzlieferung bereit sein, auf Wandlung (Rücktritt vom Kaufvertrag) bestehen und gegebenenfalls den Rechtsvertreter einschalten.

Viel Erfolg,

Frank
            Hallo,
            habe erst auf nettem Wege versucht die Sache zu klären...keine Reaktion, dann habe ich ihm eine Frist von 2 Wochen gegeben um mir ein neues Delta mit den gewünschtem Maß zu liefern oder mein Geld zurück ( Speditionskosten, sowie den Preis des Terrariums), falls er dies nicht einhalten würde, wäre ich gezwungen ein Mahnverfahren einzuleiten...dieses läuft seit gestern an....Dann habe ich 7 verschiedene Terraristikgeschäfte ( bundesweit ) angerufen, die bestätigten mir aber, das ich mit meiner Vorstellung des Schenkelmaßes, von der Spitze bis zur Front, ohne die kleine Seitenscheibe richtig liegen würde...
            Also da bin ich mal gespannt...Wenn ich die Klage vor Gericht verliere darf ich alle Kosten zahlen....
            Trotzdem schonmal vielen Dank für Eure Meinung, das stärkt !!!!!
            Grüße aus dem Pott
            Madeleine

Kommentar

Re: Re: Re: Definition eines Deltaterrariums?

Hallo Madeleine,

der Begriff des Schenkels ist eigentlich eindeutig definiert. Demnach solltest Du eigentlich Recht bekommen. Wobei bei Deutschen Amtsgerichten so ziemlich alles möglich ist ...

Toi, toi, toi und viele Grüße
              Barbara

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Definition eines Deltaterrariums?

SarahKim wrote:
                Hallo Madeleine,

der Begriff des Schenkels ist eigentlich eindeutig definiert. Demnach solltest Du eigentlich Recht bekommen. Wobei bei Deutschen Amtsgerichten so ziemlich alles möglich ist ...

Toi, toi, toi und viele Grüße
                Barbara

Na, daß sag ich doch die ganze zeit !!!!

Das Schenkelmass ist eindeutig die ganze länge des Schenkels und nicht abzüglich der Delta-längen !!!!

MfG Jens

Sei stark Du wirst es schaffen

Du hast die macht luke ähhhh Madeleine *gg*

Kommentar

Lädt...
                X