Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZooMed HABBA MIST

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ZooMed HABBA MIST

Moin moin,

ich möchte gerne eine Beregnungsanlage selberbauen/kaufen. Nuneinmal wollte ich mal wissen, ob ich auch eine Neblungsanlage installieren kann anstatt einer Beregnungsanlage?! Da ich Schichtarbeiter bin und in Spätschichten erst um 11 Uhr nach Hause komme, wäre doch so eine Machenschaft von Vorteil. Anregungen zum Selberbau oder zum Kauf von z.B. der "ZooMed HABBA MIST" oder der "Lucky Reptile - Superrain" wäre ich doch sehr sehr dankbar....

Vielen Dank im Vorraus

Greetz*

Andreas Schumacher :wall:

Ou, lass die Finger von der Habba Mist!
    Die ist nämlich, wie der Name schon sagt, wirklich Mist!
    Die hab ich am Anfang auch gekauft. Extrem teuer und sowas fürn a....
    Nach zwei Wochen hab ich sie wieder verkauft.
    Seither hab ich eine Regenanlage von E.N.T und bin sehr zufrieden!

Gruss

Kommentar

Zitat von cedrock Beitrag anzeigen
      Die hab ich am Anfang auch gekauft. Extrem teuer und sowas fürn a....
      Nach zwei Wochen hab ich sie wieder verkauft.
      Na, da wird sich der Käufer aus zweiter Hand im Nachhinein aber gefreut haben .

Nur so.

Wolfgang Bischoff
      Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Ah okay danke für den Hinweis, aber 50 Euronen sind doch nicht teuer...!? Naja wenn ich mir die Preise bei ENT so anschaue ^^

Sonst noch jemand Anregungen ??????

Greetz*

Andreas Schumacher:wall:

Kommentar

die von Lucky Reptile "super rain" hab ich jetzt auch mal gesehen.

Ist ne solide Regenanlage. Kann man nicht meckern. (Basiert ja auch auf diesen Ulka pumpen)

Kommentar

Zitat von Wolfgang Bischoff Beitrag anzeigen
            Na, da wird sich der Käufer aus zweiter Hand im Nachhinein aber gefreut haben .

Nur so.

Wolfgang Bischoff
            Anhand der Bewertung in Ebay, war der Käufer zufrieden. Ausserdem hat er einen guten Preis erziehlt für ein fast neues Produkt.
            Es kann sich ja jeder vorher informieren, was er kaufen will. (hätte ich auch besser machen sollen! )
            War froh, war ich den Ramsch los. Und 50 Euro finde ich viel Geld für den Schrott!
            Ent kostet das Doppelte, aber ist nicht mit Habba Mist zu vergleichen!

Habba Mist ist so n plastik Teil, das sehr laut ist und einbisschen grobe Tropfen verspritzt. Die Plastikdüse verkalkt enorm schnell und wirklich die Luftfeuchtigkeit regulieren kann man damit kaum.
            E.N.T ist ne Hochleistungspumpe welche man zu einem ganzen Bewässerungssystem kombinieren kann und Düsen aus Neusilber hat, die wenig verkalken und einen schönen feinen Sprühnebel versprühen.

Aber jedem das seine...
            Zuletzt geändert von cedrock; 10.04.2008, 12:42.

Kommentar

Hallo,

also ich hab seit ca einem halben Jahr die Super Rain von lucky Reptile und bin damit voll zufrieden!

Grüße

Kommentar

Zitat von lele2k Beitrag anzeigen
                Sonst noch jemand Anregungen ??????
                Hallo Andreas,
                ich koennte dir (und allen anderen natuerlich auch)einen Besuch auf der naechsten Terra-Ruhr in Recklinghausen am 26.4.08 empfehlen.
                Die Firma ENT bietet dort einen kostenlosen Workshop zum Thema "Einrichtung eines Regenwaldterrariums" an.
                Eine bessere Moeglichkeit, um sich die Technik mal naeher anzuschauen, bekommste sicher nicht

Gruss,
                Andrea

Kommentar

Hallo ,

zur der Beregnungsanlage von Luck Reptile habe ich noch eine Frage.

Bei mir ist leider die die Pumpe defekt. (Wasser ausgetreten und keine Leistung mehr ).
                  Kann mir einer von euch sagen welche Pumpe man als ersatz nehmen kann??
                  Geht die hier vielleicht???
                  http://cgi.ebay.de/Elektro-Pumpe-Ulk...QQcmdZViewItem

Gruß Christian

Kommentar

Ich drängel mich mal nach oben.

Kommentar

Zitat von cedrock Beitrag anzeigen
                      Anhand der Bewertung in Ebay, (wieder ein Beweis, dass zu schnell bewertet wird) war der Käufer zufrieden. Ausserdem hat er einen guten Preis erziehlt für ein fast neues Produkt. (das du als Ramsch bezeichnest)
                      Es kann sich ja jeder vorher informieren, was er kaufen will. (wenn du wieder mal was zu verkaufen hast, wird sich leicht einer finden der diesen Thread NICHT gelesen hat) hat (hätte ich auch besser machen sollen! )
                      War froh, war ich den Ramsch los. Und 50 Euro finde ich viel Geld für den Schrott! (wird der Käufer auch bald bemerken)
                      Ent kostet das Doppelte, aber ist nicht mit Habba Mist zu vergleichen!

Habba Mist ist so n plastik Teil, das sehr laut ist und einbisschen grobe Tropfen verspritzt. Die Plastikdüse verkalkt enorm schnell (auch mit enthärtetem Wasser?)und wirklich die Luftfeuchtigkeit regulieren kann man damit kaum.
                      E.N.T ist ne Hochleistungspumpe welche man zu einem ganzen Bewässerungssystem kombinieren kann und Düsen aus Neusilber hat, die wenig verkalken und einen schönen feinen Sprühnebel versprühen.

Aber jedem das seine... genau, ich persönlich hatte keinen anderen übers Ohr gehauen und das Teil entsorgt. In der Annonce stand bestimmt : funkelnagelneue Beregnunsanlage mit Garantie wegen Doppelkauf usw usw..
                      mich ärgert unteranderem, dass ich hierauf überhaupt antworte.

Edy
                      Zuletzt geändert von Lord IKARUS; 14.04.2008, 22:45.

Kommentar

Sorry aber war die Antwort für mich gedacht ?????
                        Wenn ja bitte ich um Aufklärung

Gruß Taz

Kommentar

Zitat von Taz Beitrag anzeigen
                          Sorry aber war die Antwort für mich gedacht ?????
                          Wenn ja bitte ich um Aufklärung

Gruß Taz

hi Taz,

Steht doch klar da:

* Zitat von cedrock

grüsse Edy

Kommentar

Zitat von Taz Beitrag anzeigen
                            Geht die hier vielleicht???
                            http://cgi.ebay.de/Elektro-Pumpe-Ulk...QQcmdZViewItem

Gruß Christian
                            Ja, die geht - du wirst aber noch eine Schlauchverschraubung benötigen - unter Umständen nicht ganz leicht zu bekommen.... schau mal bei Conrad unter "Pneumatik".

cu. tps

Kommentar

Zitat von Lord IKARUS Beitrag anzeigen
                              mich ärgert unteranderem, dass ich hierauf überhaupt antworte.

Edy

Also sorry, was wer wie wann und wo bei Ebay verkauft sollte doch bitte seine Angelegenheit bleiben oder? Ich seh da nix verwerfliches drin, solange nichts defektes als neuwertig verkauft wird ist jeder selber Schuld wenn ers kauft, ist im Laden ja nicht anders
                              Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Lädt...
                              X