Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bright Sun Jungle im Kornnatter-Terrarium?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bright Sun Jungle im Kornnatter-Terrarium?

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit einer Bright Sun Jungle in einem Kornnatter Terrarium? Angeblich soll Uv ja die Farben stärker zur Geltung bringen.

Lohnt sich das? Gleichzeitig bringt die Lampe ja recht gute Lichtwerte. Womit wäre die Wärme dieser Lampe vergleichbar (bei normalen Spots?)

Würde mich über Erfahrungswerte freuen.

LG
    Sandra

Keiner? Wird doch zumindest jemand ne Meinung zu haben oder?

Kommentar

Mit der Jungle habe ich keine Erfahrungen. Ich habe eine 50 W desert auf einem Terrarium mit Laubfröschen und die sitzen sogar unter der Lampe. Die Lampen haben einen engen Strahlungskegel und geben relativ wenig Wärme ab. Dafür sind sie sehr hell und geben gut UV-Licht ab. Die Lampen sind etwas kostspieleig, aber sehr gut geeignet. Allerdings würde ich für eine Kornnatter eher die desert nehmen. Die jungle gibt deutlich weniger Licht ab.

Kommentar

Bei der Desert hatte ich Bedenken, dass sie zu warm wird. Unbegründet?

Also eher eine 70W Desert?

Kommentar

Die Lampe wird deutlich warm, aber nur, wenn man daran stößt. Als reine Wärmequelle sind die Lampen nicht ideal, sie bringen eben mehr Licht und UV! Die 70 Watt desert wird entsprechend mehr Licht bringen. Ausprobieren, ob es für die Kornnatter geht. Bei einem Händler habe ich gesehen, dass die Lampe im Terrarium hängt und die Rollschwanzleguane direkt darunter sitzen. Ob das auf Dauer geht, bleibt abzuwarten. Den Fröschen macht der Abstand von ca. 20 cm nichts.

Kommentar

Lädt...
          X