Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überhitzungsschutz mit Signal für Inkubator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Überhitzungsschutz mit Signal für Inkubator

Hallo,

da ich gerade dabei bin meinen großen Motorbrüter aufzurüsten hätte ich gerne noch einen Überhitzungsschutz mit Signal falls der Thermostat einmal spinnen sollte.

Gibt es sowas fix und fertig zu kaufen?

Es sollte so funktionieren:

Temperatur einstellen - Fühler in den Inkubatorraum - Thermostat/Heizung einstecken - bei Überschreitung der Temperatur Strom aus und ein Signal (Egal ob Licht oder akustisch) - Signal geht erst aus und Strom wieder an wenn ich es manuell wieder einschalte

Danke und Gruß

Henning Schwier
    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Habe schon was gefunden aber leider nicht fertig:

www.conrad.de Artikel-Nr.: 195715 - 62

http://www2.produktinfo.conrad.com/d...raturmodul.pdf
    AG Skinke!

Kommentar

Falls selberbauen doch in Frage kommt...

Da wäre diese Schaltung hier eine Idee. wenn man dann ein Relais so schaltet das es in Grundstellung den Stromkreis für den Inkubator schliesst und wenn es betätigt wird den Stromkreis unterbricht und im Gegenzug den Stromkreis für den Alarm schliesst sollte das so funktionieren.

und so nebenbei. Als Werkleherstudent kann ich einen kleinen Nebenverdienst immer Gebrauchen. Aber das bitte über PN.

mfg Uli

Kommentar

Hallo,

wenn es etwas fertiges sein soll, dann würde sich zB. die Lucky Peptile Thermo Controll II anbieten. Sie kann auf eine Temperatur eingestellt werden, bei der sie schaltet und gibt bei Überschreitung eines Sollwerts ein akkustisches Signal., dieses lässt sich auch abstellen. Das Gerät besteht aus der Anzeige mit den vier Bedienknöpfen, der Zweifachsteckdose und dem Fühler. Alle Kabel zwischen den Einheiten sind ausreichend lang.
        Allerdings schaltet das GErät selbstständig wieder in den Normalbetrieb wenn die Abweichung vom Sollwertbereich nicht mehr vorliegt.
        Ich denke um enau die passende Lösung zu bekommen, muss man doch den Lötkolben schwingen.

mfg
        julius

Kommentar

Danke für die Antworten.

Ich habe hier eine interessante Steuerung gefunden.

Mal sehen ob die Herren mir diese etwas modulieren können.

Bin für weitere Tipps natürlich trotzdem sehr dankbar.

Gruß

HS
          AG Skinke!

Kommentar

Lädt...
          X