Und wie viele brauche ich von diesen Bright Sun Desert Lampen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie viel kostet ein Terrarium?
Einklappen
X
-
Das kommt auf einige Faktoren an, willst du die Bright Sun hauptsächlich als Lichtquelle und verzichtest dafür evtl. auf nen zusätzlichen HQI oder willst du sie als alleinige UV-Quelle nutzen oder willst du vllt. zusätzlich mit der Ultra Vitalux bestrahlen oder oder oder...
Ich hab in meinem z.B. nur eine Bright Sun, meins ist auch 180 lang, allerdings nur 60 breit, ich muss jetzt im Sommer (Dachgeschosswohnung) mal schauen wies mit den Temperaturen passt, dann häng ich mir ggfs noch eine Bright Sun dazu. Allerdings bestrahle ich derweil trotzdem noch 1-2 wöchentlich mit der Ultra VitaluxPlanung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum
Kommentar
-
Normalerweise sollte pro Tier mindestens ein Sonnenspot samt UV Versorgung vorhanden sein. Entsprechend würde ich 2 Bright Sun als sinnvoll ansehen. Die Bright Suns haben einfach den Vorteil, dass sie konstant eingesetzt werden können (im Gegensatz zur Vitalux) und man sich im Grunde jeweils einen HQI und normalen Wärmespotstrahler spart. Du könntest es mit 1 HQI, 2 Bright Sun, 1 T5 Doppelbalken und 1-2 normalen Halogenspots ausprobieren und dann Licht und Wärme messen, obs reicht.
Kommentar
Kommentar