Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installtion T5-Doppelbalken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Installtion T5-Doppelbalken

Hallo,

ich habe heute meine 2 T5-Röhren und das EVG bekommen. Auf dem EVG ist eine Zeichnung, wie ich die 7 Anschlüsse belegen muss.

Gibt es Dinge, die ich beachten muss? Ich bin absoluter Technik- Laie.

Habe aus Holz einen Rahmen gebaut, in dem ich die Röhren befestigt habe. Dann habe ich oben einen Reflektor aufgesetzt und die Lampen laut Zeichnung verkabelt und an der Terrarien-Decke befestigt.

Jetzt muss ich die Kabelenden noch ans EVG anschließen und den Stecker für die Steckdose anbringen.

Wie ist es mit der Erdung? Bei Conrad meinte ein Mitarbeiter (ohne Gewähr), dass ich nicht so sehr auf die Erdung achten müsse und dass auch egal sei, wo ich Plus und Minus-Pol anbringe, solange ich die Kabel dann so lege, wie sie auf dem EVG gezeichnet sind. Die Lampen sind parallel geschasltet, ich musste ein Kabel von Röhre 1 zu Röhre 2 führen. Ist es egal, ob dass das Plus oder Minus Kabel ist?

Ein anderer MEnsch bei Conrad sagte mir, ich solle auf jeden Fall mit einem Ohm-MEter die Erdgung durchmessen um zu sehen ob Erdung und einer der Pole verbunden sind.

Ich habe ein Multimeter hier, wie messe ich die Erdung denn durch?

Ne Menge blöde Fragen, aber ich bin technisch einfach wenig bewandert.

Für Antworten und Warnhinweise, worauf ich besonders achten muss, vielleicht aus schlechten Erfahrungen, wäre ich sehr dankbar.

Hallo,