Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI Angebot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQI Angebot

Hey,

wollte mal fragen ob dieses Angebot ok ist und welches Leuchtmittel ich noch dazu bräuchte.

http://cgi.ebay.de/6-x-RZB-HQI-EINBA...QQcmdZViewItem

30€ kann man nicht meckern.

Lg gentlel

Der Strahler an sich ist ok, allerdings würde mich der Abstrahlwinkel noch interessieren. Kommt halt darauf an ob du als Spot- oder Flächenstrahler brauchst.
    Ansonsten würde ich mir noch ein neues Leuchtmittel (HCI-T G-12 Sockel) bestellen, weiss ja nicht wie lange das alte in Gebrauch war.

Aber zum Preis kann man nichts sagen!

Gruß

Daniel

Kommentar

Wie viel wärme bringt so eine HQI Leuchte eigentlich ?

Was ist das für ein Sockel ? Wo kriegt man ihn ?

Kommentar

Hab grade mit dem Verkäufer geredet er hat mir eher das

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=180232563348

empfohlen, da da schon eine neue OSRAM POWERBALL HCI-T 70W beigelegt ist.

Was haltet ihr davon ? Bringt so eine Lampe auch Wärme ?

Kommentar

Keiner eine Antwort?

Kommentar

Hallo, gentel natürlich bringt die auch Wärme da es ja auch ein HQI-Strahler ist der nur mit einme HCI-Brenner betriebn wird. Also ich würde das Angebot in jedem Fall wahr nehmen.

MfG MM

Kommentar

Gut, denn ich brauche Wärme

Werde ich mir wohl zulegen aber kann mir noch jemand was dazu sagen ?

Kommentar

Warum kriegt man hier eigentlich nie eine ausführliche Beratung ?

Immer muss ich was aus der Nase ziehen.

Dafür ist ein Forum doch nicht gedacht oder ?

Kommentar

Hi

Das liegt daran das man nie genau sagen kann wie viel Wärme genau unter der Lampe auf der Oberfläche ankommt.

Da spielen viele Dinge eine Rolle:

Winkel des Reflektors, Größe des Lichtkegels

Umgebungstemperatur, Luftbewegung

Abstand zur bestrahlten Oberfläche

lg Marco

Kommentar

Ah gut

Umgebungstemperatur um die 18 - 20 Grad

Drunter wäre noch eine T8 und eine Powersun 100 Watt.

Die bringen auf den Wärmsten Punkt 25 Grad was viel zu wenig ist.

Deswegen hab ich mein Chamäleon solang in ein anderes Terrarium umgesiedelt

So jetzt will ich halt noch eine HQI Leuchte reinmachen und hoffe das es Warm genug wird.

Den Winkel kann ich nachfragen ist kein Problem.
                    Hat jemand eine gebrauchte HQI Leuchte da, die er nicht braucht ?

Abstand ist so ca 40 cm zum Tier

MfG gentleL

Kommentar

Die Wärmeentwicklung von HQI ist außer direkt am Strahler recht gering. Auf jeden Fall sehr viel geringer als die deiner Powersun. Zur Erschaffung von Wärmepunkten eignet sich ein HQI daher eher weniger, weshalb dir hier auch kaum einer antwortet. Du könntest genausogut fragen wie sehr eine Kerze die Raumtemperatur erhöht.

Kommentar

Was würde den die Temperatur rapide erhöhen ?

Kommentar

Verehrter Nutzer,
                          meiner Auffassung nach haben Sie sich vorhin grob in der Wortwahl vergriffen. Denken Sie, so steigt die Bereitschaft der Nutzer, Ihnen zu helfen? Da irren Sie sich wohl. Ich gebe Ihnen zu bedenken, dass die Teilnahme am Forum kein Recht ist und auch keinen Anspruch begründet. Weiterhin handelt es sich hierbei um ein Diskussionsforum und kein "ich frage und ihr habt gefälligst zu antworten"-Spiel. Es steht mir nicht zu, Ihnen für das Verfassen Ihrer Beiträge Ratschläge zu geben, aber vielleicht sollten Sie erwägen, sich etwas Mäßigung aufzuerlegen. Freundlichen Gruß
                          Sven
                          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Sowas meinte ich auch nicht.
                            Ich meinte nur egal welchen Eintrag ich hier mache braucht man immer echt super lange bis ich eine Antwort kriege.
                            Das meinte ich eigentlich damit wollte damit keinen Angreifen.

MfG gentleL

Kommentar

Zitat von gentleL Beitrag anzeigen
                              Was würde den die Temperatur rapide erhöhen ?
                              Spotstrahler z.B. auf Halogenbasis. Mischlichtstrahler a la Powersun, Bright Sun, etc. PAR Strahler (E27 Fassung für 6-8 Euro aus dem Baumarkt). Das sind jedenfalls die gängigen Möglichkeiten, evtl sind auch Heizkabel oder -matten für dich interessant.

Ansonsten kann ich dich schon verstehen, das Forum hier ist nur ein wenig... sagen wir "anders" als viele andere. Ob das besser ist oder nicht und dem Ruf der normalen Reptilienhalter zuträglich ist, darüber mache ich mir besser mal keine offenen Gedanken.

Kommentar

Lädt...
                              X